Woodstock forever

Die Woodstock forever "Family Zone"

Auch in diesem dürfen wir unsere kleinen Gäste, Familien und alle Interessierten in der Family Zone auf dem wunderschön grünen Parkgelände an der ehemaligen Parkbühne begrüßen. Hier findet ihr tolle Mitmachangebote und Workshops, Familienspaß für Groß und Klein und ein Bühnenprogramm für unsere kleinen Erdenbürger.

Wenn Mama & Papa, Oma & Opa, Onkelchen und Tantchen ein schönes Line Up geboten bekommen, sollen auch die Kids nicht zu kurz kommen und ebenfalls ein kinderfreundliches Fleckchen Erde auf unserem Woodstock Forever Festival auffinden.

BÜHNENPROGRAMM 2024 Familystage

Freitag, 16.08.2024
Gaukler & Spielmann Schabernackrakeel
Ein Spektakel für Kinder und Kind gebliebene mit Witz und Musik. Ein fahrender Spielmann erzählt abenteuerliche Geschichten. Tretet ein in mein Reich und erlebt den Zauber einer längst vergessenen Zeit. In der Tradition der fahrenden Spielleute werdet ihr nmit Musik und lustigen Gaukeleien unterhalten. Mit meinem Tragekorb komme ich zu euch. Ob Groß oder Klein – ein jeder wird gnadenlos bespaßt.

Samstag, 17.08.2024 – 14:00 Uhr
Doc MacDooleys Elfenstunde
Er steht irgendwo zwischen Indiana Jones und Peter Pan. Doc MacDooley, der berühmte Elfen- und Feenforscher, Mythen- und Legendenjäger entführt uns in die keltische Anderswelt zu den Feenrittern in Schottland und geheimnisvollen Orten in Irland. Lasst euch in seiner Fortsetzung der Elfenstunde mit Hilfe der magischen Feenwinde an den Schauplatz eines altüberlieferten Märchens tragen…

Alexander Philipp Hahne ist ausgebildeter Musicaldarsteller, mit klassischem Gesangstudium an der Musikhochschule Franz-Liszt Weimar, arbeitet freiberuflich als Sänger, Sprecher, Darsteller, Musiker, Erzähler und Autor. Mit DOC MAC DOOLEY verbindet er seine Liebe zur Folkmusik und Irland mit seiner Profession. Seit 2013, dem Brüder Grimmjahr veröffentlichte er mehrere solistische Märchenmusicals und Hörspieladaptionen zu überlieferten Sagen aus dem keltischen Kulturkreis, u.a. aus den „Fairy Legends of the South of Ireland“ von T.C.Croker nach einer freien Übersetzung der Brüder Grimm.

RAHMENPROGRAMM mit dem Team vom Grusel-Gewusel

Spiel und Spaß für Klein und Groß mit dem Grusel Gewusel.

Viele selbstgebaute Spiele und Spielgeräte laden ein zum Mitmachen, Ausprobieren und selbst kreativ zu werden. Action, Konzentration, Geschicklichkeit – hier ist für jeden etwas dabei. Zudem erwarten dich weitere kleine Überraschungen des Grusel-Gewusels, sei gespannt! Mit liebevoller Begleitung vom Team des Grusel-Gewusels, aber ohne feste Betreuung, die Verantwortung bleibt in Händen der Erziehungsberechtigten.

http://www.grusel-gewusel.de


Die Hexenküche vom Grusel-Gewusel

Hast du einen besonderen Wunsch? Mal sehen, ob wir in unserer verrückten Hexenküche einen passenden Zaubertrank dafür brauen können… Doch dafür benötigen wir noch ganz besondere Zutaten und vor allem – deine kräftige Mithilfe! Für neugierige Kinder ab 2 Jahren sowie für extrem mutige Erwaxene!

WORKSHOPS

Workshops & Mitmachangebote zum ausprobieren für Groß und Klein, Jung und Alt, eben für Jedermann und Jedefrau.

Die Workshops finden zu den ausgewiesenen Zeiten in der Family Zone statt. Darüber hinaus werden auch viele bunte Mitmachangebote geboten.

Grundsätzlich entstehen keine Kosten für die Workshops. Lediglich Materialkosten können ggf. und je nach Workshop anfallen.

Klanggarten mit Jan
„Wer trommelt aktiviert seine Lebensfreude“
Rhythmusangebot mit Cajon und Djembe & Jam im Klangzelt

Workshop: 60 min.
Do: 18:30 Uhr
Fr / Sa:  15:00 Uhr (Kids) / 18:30 Uhr
Kosten: kostenfrei


Färben mit Lisa
„Bring natürlich Farbe in dein Leben“
Stoffe mit natürlichen Materialien einfärben und behandeln & individuelle Mitbringsel gestalten. Komm an den Stand von Lisa und lerne in kurzer Zeit, wie du dir selbst mit regionalen und traditionellen Färberpflanzen ein tolles Shirt färben kannst. Das Shirt ist so vorbehandelt, dass du auch lange Zeit nach dem Festival ein tolles Andenken hast!

Workshop T-Shirt Färben: 60 min.
Do: 17:00 Uhr
FR / Sa: 13:00 Uhr & 17:00 Uhr
Kosten: 9,00 € / T-Shirt


Malen mit Naturfarben
Male mit umweltfreundlichen Farben aus Erde und Pflanzen. 
Am Stand von Lisa kannst du ihre selbsthergestellten Aquarellfarben, Wachsstifte und Tinten ausprobieren. Alle Farben sind auf Basis von Erd- und Pflanzenfarben. Komm vorbei und mal eine Runde oder bastele dir eine Girlande für Zuhause, es ist alles dafür da.

Mitmachangebot
Do / Fr / Sa: 12:00-18:00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis


Wollzauber mit Robin & Evi

„Verfilzt und zugenäht – schöne Dinge einfach aus Wolle filzen.“
Ein ganz besonderes Woodstock Forever Festival Mitbringsel selbst filzen.

Mitmachangebot:  
Do: 15:00-17:00 Uhr
Fr / Sa: 11:00-14:00 Uhr
Kosten: ggf. Materialkosten  


Tanzworkshop für Alle – Love-Peace-Circledance
Es macht Freude, zusammen in einer Runde zu tanzen. Wir tanzen rockige Kreistänze, manche auch mit Improvisationen. Die einzelnen Schritte sind schnell gelernt und die Musik, im besten Woodstock-Feeling, bewegt Herz und Beine sowieso. Bringt eure Freunde, Kinder und Verwandten mit!

Workshop: 60 min.
Do: 16:00 Uhr
Sa: 16:30 Uhr 
Kosten: kostenfrei


Workshop: „Sommerkränze binden“
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“
Lauf über eine Wiese – Sammle am Weg, was du findest – Setz dich ins Gras – Binde daraus einen Kranz. Der Moment wird eingebunden und dein Lächeln ist dabei. Du kannst deinen Kranz als Accessoire nutzen, zum Dekorieren oder zum Verschenken. Er wird dich in langen Winterabenden an diesen Sommertag erinnern.

Workshop: ca. 30-90 min.
Fr: 15:30 Uhr 
Kosten: kostenfrei


Morgenmeditation mit Hella
„Im Einklang sein mit Körper, Geist und Seele“
Meditation und Yoga am Morgen zur Gewinnung neuer Energien. Mit einfachen Atem-, Körper- und Wahrnehmungsübungen werden wir uns die Einheit von Körper, Geist und Seele bewusst machen. Angeregt v.a. durch das indische Hatha -Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, aber auch anderer integraler Yogasysteme wird die Morgenmeditation gestaltet, die altersgerecht auch die körperlichen und seelischen Bedürfnisse der Festivalbesucher sowie die eigene „westliche“ Lebenskultur mit in den Blick nimmt. Der Blick zurück und in das „Hier und jetzt“ von „Woodstock“ wird dabei nicht fehlen!

Morgenmeditation: ca. 60 min. 
Do / Fr / Sa: 10:00 Uhr
Kosten: kostenfrei
Bitte Yogamatte, Sitzkissen und Decke mitbringen!