Woodstock forever

BANDS 2025

Hier findet ihr bereits die Informationen einiger teilnehmender Bands 2025. Diese Liste wird in den kommenden Tagen vervollständigt.

DE WOLFF

DeWolff are a young Hammond/guitar/drums three-piece from The Netherlands making an explosive mix of electrified southern bluesrock with a dash of soul and psychedelica. They are some of the meanest, energetic, road-hardened and virtuosic musicians around and have been playing together for half their lives.

 

Now, still in their mid twenties, they have already released 9 studio albums (7 of which hit the Dutch Top 20), 3 live albums, 2 EP’s and even recorded an album with Black Keys-producer Mark Neill. Furthermore they have their own fully analog studio where they not only produce their own but also produced many other critically acclaimed albums, and which has already become a cornerstone in the new chapter of Dutch roots-rock history. Even Luther Dickinson regularly comes over to record some songs together.


They have already played over a 1000 shows in Europe, Australia, Indonesia and Russia and since 3 years they even organise their own festival ‚DeWolffest‘. In 2019 the band picked up the prestigious Edison Award (Dutch Grammy) for ‘Best Rock’ and in 2020 they received a Buma Award for „Best Sync“. Their last tour saw the band play over a 100 shows across 13 countries – The Netherlands, Switzerland, France, Spain, Germany, Belgium, Lithuania, Italy, Denmark, United Kingdom, Czech Republic, Austria and their first trip to Indonesia!


They also toured with the likes of Toto, The Black Crowes, The Black Keys, Deep Purple, Ten Years After and Wolfmother and picked up fans in e.g. Seasick Steve, who once woke up backstage at a festival to hear them play, thinking he heard the Allman Brothers playing from 1972, and Roger Glover who has openly declared his love for the band.
Even though they’re already blasting for more than a decade, these guys are just starting…

 

In May 2024 DeWolff travelled to Muscle Shoals, Alabama to record their 10th studio album with Grammy Award winning producer Ben Tanner at two legendary studios: FAME and Muscle Shoals Sound Studio. Heroes like Wilson Pickett, Aretha Franklin, Little Richard, the Stones, Leon Russell, the Black Keys and hundreds of other legendary artists recorded world-renowned albums at these studios. „You can really feel some kind of rock ’n roll magic in the air there. Right when we played our first notes there I got goosebumps: here was that sound I’ve been hearing on all those classic albums! This definitely was one of the best recording experiences we’ve ever had. Even the grand piano Leon Russell used was still there, just like the electric Wurlitzer piano that was used on „I Never Loved A Man“ by Aretha Franklin!“ says Pablo van de Poel. It will come as no surprise that this 10th DeWolff album shows influences of the rich musical history that was literally written in those same studios 50 years ago. But still, DeWolff will always sound like DeWolff: a fiery wayward steam engine blasting right through its own time zone, leaving you spellbound and speechless at the crossroads of blues, soul, psychedelic and southern rock, with a Dutch twist.

PRISTINE

Classic Rock, Vintage Rock oder Retro-Rock. Wie auch immer man diese bluesige, gelegentlich psychedelische, von den großen Acts der späten Sixties und Seventies inspirierte Variante des Hardrocks nennen will: Die besten Vertreter des Sujets kommen seit jeher aus dem Norden Europas. Je weiter nördlich ihr Ursprung, desto besser sind sie – so scheint es. Und viel nördlicher als Tromsø, die über 300 Kilometer jenseits des Polarkreises gelegene Heimatstadt der Norweger Pristine, geht es kaum …

Pristine sind eine der begeisterndsten und überzeugendsten Live-Bands des Genres. Die Gruppe hat bereits Hunderte von Konzerten absolviert – von intimen Club-Shows bis hin zu Slots im Rahmen der großen Festivals auf unserem Kontinent. „Wir leben für unsere Auftritte. Nur da oben fühle ich mich wie die bestmögliche Version von mir selbst“, gesteht Heidi Solheim, Gründerin, Sängerin und Hauptsongschreiberin der Gruppe. Wer Pristine bis jetzt nicht live erlebt hat, sollte dies dringend nachholen. Der auf YouTube erhältliche „Rockpalast“-Auftritt von 2019 dürfte überzeugend genug sein.

Und genau diese Situation, die Rückkehr auf die Bühnen der Welt, können Heidi und ihre Kollegen kaum noch erwarten. Ihren Anhängern wird es garantiert ähnlich gehen. „Das war eine sehr harte Zeit für uns“, sagt die Frontlady über den coronabedingten, plötzlichen Wegbruch sämtlicher Live-Aktivitäten im Frühjahr 2020. „Nachdem wir im Januar eine kurze Tournee in Spanien gespielt hatten, bereiteten wir uns auf die Open-Air-Saison vor. Doch dann war plötzlich alles aus. Ein echter Schock für die Jungs und mich“, erklärt die passionierte Performerin, die neben Pristine zudem sehr erfolgreich Kindermusik macht. Drei teilweise preisgekrönte Alben hat sie schon veröffentlicht und ist mit diesem Projekt ebenfalls fleißig live unterwegs – hauptsächlich in großen Schulen, aber auch in regulären Konzerthallen.

Heidi freut sich darauf, nun mit dem neuen Pristine-Album THE LINES WE CROSS endlich wieder auf Tournee gehen zu können. „Wir hatten im letzten Jahr eine Handvoll kleinerer Shows in Norwegen gespielt, als dies für kurze Zeit wieder möglich war. Die Regierung hatte alle Restriktionen aufgehoben, bevor dann die Omikron-Welle kam und alles erneut vorbei war. Diese viel zu wenigen Abende waren wundervoll für uns, aber offenbar ebenso für die Fans. Man merkte förmlich, wie ausgehungert beide Seiten nach Live-Musik waren. Es fühlte sich fast so an wie damals, als wir die Band starteten und unsere ersten Konzerte gaben.“

Damals war 2006: Heidi besuchte das Musikkonservatorium in Tromsø, wo sie Gesang studierte, als sie die erste Inkarnation von Pristine aus der Taufe hob. Nach einigen Jahren der Sound- und Mitglieder-Findung sowie zwei exklusiv in Norwegen veröffentlichten Alben startete die Band 2016 mit REBOOT international durch. Es folgten ausführliche Europa-Konzertreisen mit stilistisch ähnlich gesinnten Acts wie The Brew und Blues Pills. Bereits im Jahr darauf legten Pristine mit NINJA nach und 2019 konnten die Skandinavier dank ROAD BACK TO RUIN erstmals die deutschen Album-Charts knacken. Mit THE LINES WE CROSS kommt Anfang 2023 nun Album Nummer sechs auf uns zu.

„Den größten Unterschied machte sicher Ariel Joshua Sivertsen aus“, sagt Solheim. Bisher hatten wir immer Produzenten, die zunächst alles einfach aufgenommen haben und dann erst das Album als Ganzes klanglich bearbeiteten. Ariel ist der erste, der jeden Song für sich produziert hat, während wir ihn im Studio spielten – fast wie der Mann am Mischpult bei unseren Konzerten. Die Nummern kommen dadurch nicht nur deutlich intensiver rüber, sondern haben auch alle ihre eigene Identität. Man hört und fühlt natürlich, dass sie am gleichen Tag, am gleichen Ort eingespielt wurden; trotzdem hat jedes Stück einen leicht anderen Sound, einen anderen Vibe. Das gibt dem Longplayer einen Anstrich von Unberechenbarkeit. Ich finde das großartig.“

Ansonsten lief indes – trotz globaler COVID19-Pandemie – alles so wie immer, als die Band sich entschloss, ihr neuestes Werk zu kreieren. Das begann schon mit der Songwriting-Phase: „Ich ziehe mich jedes Jahr im Frühherbst für eine Weile in die Waldhütte meiner Familie zurück, um Ideen zu sammeln. Da bin ich dann in der Mitte von Nirgendwo und kann ganz in Ruhe arbeiten oder auch einfach mal komplett abschalten“, berichtet die Künstlerin. Dieses Mal kamen offenbar sehr viele, sehr gute Ideen während dieser freiwilligen Selbstisolation zustande.

„Die ersten Entwürfe sind immer sehr rudimentär“, lacht Heidi. „Ich kann nicht wirklich gut Gitarre spielen. Vieles mache ich deshalb mit der Stimme. Etwa, um Melodien festzuhalten oder Akkordwechsel anzudeuten. Dazu nutze ich dann die GarageBand-App auf meinem Laptop für Rhythmus-Loops etc. Wenn ich genügend solcher Ideen beisammen habe, gebe ich sie an unseren Gitarristen Espen Elverum Jakobsen weiter und wir machen gemeinsam richtige Songs daraus. Espen ist ein brillanter Instrumentalist, kann aber ebenso hervorragend komponieren. Er und ich kennen uns nach all den Jahren, den Album-Produktionen, den vielen gemeinsamen Shows so gut, dass er genau weiß, was mir vorschwebt. Da muss ich gar nicht mehr viel dazu sagen. Wir beide sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team.“

Zurück in Tromsø ging es unter der Aufsicht von Sivertsen daran, die Stücke für THE LINES WE CROSS im Studio bestmöglich umzusetzen. Wie üblich für Pristine spielte man dabei die Basic-Tracks direkt mit allen Musikern plus Heidi am Mikro gemeinsam in einem Raum ein. „Ich weiß, das Gros unserer Kollegen geht da ganz anders vor und nimmt seine Instrumente sowie den Gesang jeweils einzeln auf“, erklärt Heidi. „Aber wir sind eben eine Live-Band durch und durch. Das kann und soll man auch auf unseren Platten hören.“

Natürlich gab es nachträglich noch ein paar zusätzliche Aufnahmen wie etwa Gitarrensoli, Backing-Vocals oder die Parts der Arktisk Filharmoni (The Arctic Philharmonic), einem 24-köpfigen Orchester, das Pristine bei der Powerballade „Carnival“ unterstützte. Stücken wie dem erdigen, druckvollen „Devil You Know“, dem atmosphärischen, mit Psychedelic-Elementen spielenden „Valencia“ oder der treibenden Hymne „Stepping Into The Breach“ hört man die Bühnen-Affinität der Band tatsächlich sofort an. All diese Nummern klingen schon in den Studioversionen wie für die Live-Präsentation geschaffen.

PHYSICAL GRAFFITI

Led Zeppelin by Physical Graffiti (UK/NL/D) – „Greatest Hits” Tour Tour 2025

PHYSICAL GRAFFITI sind zurück, um einer der größten Rockbands der Welt Tribut zu zollen; LED ZEPPELIN.  Mit einem GREATEST HITS LIVE Set und einer unvergesslichen Lichtshow und fantastischen Visuals zelebrieren PHYSICAL GRAFFITI die ultimative Hommage an die ` Ikonen des Rock´n´Roll`.

Led Zeppelin anno 2025. “It’s been a long time since we Rock and Rolled….”

PHYSICAL GRAFFITI spielen sowohl die unvergesslichen Klassiker der Band, wie Stairway To Heaven, Rock ’n Roll, Heartbreaker, Since I’ve been Loving You, Whole Lotta Love, Dazed and Confused und Black Dog als auch die anspruchsvolleren Liebhaberstücke wie Immigrant Song, No Quarter, Moby Dick, Nobody’s Fault But Mine und, natürlich, Kashmir. Ein mehr als zweistündiges Sound-Erlebnis, das keine Wünsche offen lässt.

Der niederländische Gitarrist Daniel Verberk, in dessen Spiel – durch den Einsatz der originalen Verstärker, Gitarren und Effekte – die Essenz von Jimmy Pages Gitarre widerhallt, strahlt nicht nur
die Coolness von Page aus; Er reproduziert dessen nonchalanten Spielstil so überzeugend, dass man meinen könnte, man werde soeben Zeuge, wie der Geist von Page durch seine Gitarre gechannelt wird.

Der gebürtige Ire Dave Harrold ist so gelassen überzeugend wie John Paul Jones selbst. Seine schweren Grooves und dämonischen Basslines entführen in eine andere Dimension, unterbrochen nur von den gelegentlichen Momenten, in denen sie den sphärischen Klängen der Mandoline Raum machen.

Zu sagen, dass der gebürtige Deutsche Jan Gabriel fast eine Reinkarnation von John Bonham ist, mag in den Ohren mancher vielleicht anmaßend klingen… doch ehe man gehört hat, wie er während Moby Dick seine Ludwig Vista Lite und seine Timpanis attackiert, sollte man besser keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Am Mikrophon hallt durch die Stimme des gebürtigen Engländers Andrew Elt der charakteristische Plant-Gesang wider. In den dynamischen und kraftvollen, bisweilen sirenenartigen Gesangslinien, fängt Elt auf beeindruckende Art und Weise, genau den majestätischen Sound ein, den Plant einst in den Studioaufnahmen auf Vinyl gebannt hat.

Komplementiert durch den Tastenvirtuosen Remco van Zandvoort, der mit Hammond-Orgel und Melotron, das alte Handwerkszeug ebenfalls mit Perfektion beherrscht, vermag es die Band noch tiefer in das legendäre Werk von Led Zeppelin einzutauchen.

Mit einem mehr als zweistündigen Set aus den größten Songs von Led Zeppelin, haben Physical Graffiti bereits Hunderte von Shows in ganz Europa gespielt. Mit Auftritten in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Kopenhagen, Göteborg, Amsterdam und auch vielen Orten dazwischen!

BIRTH CONTROL

Die seit weit über 50 Jahren bestehende deutsche Prog-Rock-Band BIRTH CONTROL veröffentlicht nach der D-LP/CD *Here and Now* (2016)
und der in den Top100 der deutschen LP-Charts platzierten LP/CD *Open Up* (2022) am 20.April 2024 zum Record Store Day`24 nach fast 45 Jahren wieder eine Live LP.

*Live@ Tresohr Sessions* beinhaltet 6 energiegeladene Tracks, davon 5 bisher unveröffentlichte live Versionen des 2022 er Studio-Albums *Open Up*, und bringt Birth Control hier in 42 Minuten auf den Punkt.

Nach dem plötzlichen Tod des Masterminds Bernd *Nossi* Noske 2014, sind BIRTH CONTROL seit Anfang 2016 wieder erfolgreich auf Tour.
Mit Sascha Kühn (keyboards seit 2001), Hannes Vesper (bass seit 1998) und Martin Ettrich (guitar seit 2009), gehören seit 2016
mit Peter Föller (vocals) und Manni von Bohr (drums) gleich zwei alte BC-Mitglieder der 1970er bzw. 1980er Jahre Formation der aktuellen
Besetzung an.

Club- und Festivalauftritte in den letzten 8 Jahren zeigen: „BIRTH CONTROL hat in der aktuellen Besetzung nichts an Strahlkraft verloren“. (ROCKS Magazin)

THE WATCH plays Genesis

‘FOXTROT & SELLING ENGLAND BY THE POUND A GENESIS EXPERIENCE’ – Europa-Tournee 2023/24

Diese international bekannte Prog Rock-Band kündigt die “FOXTROT & SELLING ENGLAND BY THE POUND – A GENESIS EXPERIENCE” an mit ihren unglaublich intensiven Aufführungen der frühen GENESISKlassiker der Jahre 1972-1973.

Das Allerbeste von den ersten GENESIS-Alben wurde ausgewählt, um Euch in die Ära der frühen Siebziger Jahre zurück zu versetzen!

Man braucht einfach nur die Augen zu schließen – und man fühlt sich wie auf einem damaligen Konzert!

Das ist keine kalte Reproduktion oder Imitation, sondern die ganz besondere Atmosphäre eines LiveKonzerts, zelebriert mit der gleichen Hingabe und Energie wie damals.
Keiner anderen Tribute-Band gelingt es mit einer derart emotionalen Urgewalt, die musikalische Abenteuerlust und Hochspannung von GENESIS in deren Pioniertagen einzufangen.
Die dramatisch-Gabriel’eske Stimme des Sängers von THE WATCH, identisch mit der von Peter Gabriel, und die absolute Beherrschung aller Instrumente durch die Band sorgen für eine ganz spezielle Zeitreise, die man auf keinen Fall verpassen darf!

STEVE HACKETT (Leadgitarrist von GENESIS) : “THE WATCH ist eine Band sehr talentierter Musiker und ich kann sie wärmstens empfehlen.” PAUL WHITEHEAD (Cover-Künstler von GENESIS) : “Das ist die Band, die mich am meisten an die Magie von GENESIS erinnert !”

UK PROG NEWSLETTER : “Was einzigartig ist, ist die Stimme – so dermaßen ähnlich derjenigen des jungen Peter Gabriel.”

ECHO-NEWS UK: “Das ist wie eine Zeitmaschine für diejenigen, die in den Siebziger Jahren immer gerne in Konzerte gegangen sind und heutzutage genau dieselbe Atmosphäre spüren möchten.”

TOMMY WHO! plays the „Rockoper Tommy“ (D)

2019 formierte sich mit TOMMY WHO! eine neue Münchner Band, die im Jahr darauf erstmals die Songs der bekannten Rockoper Tommy von The Who im Deutschen Theater München live auf die Bühne brachte. Und mit ihrer starken Performance konnte die Band sowohl Publikum wie auch Kritiker begeistern. „Sensationell“, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Der Donaukurier findet die Show „Atemberaubend“. Der Premiere im Deutschen Theater folgten aus diesem Grund zwei weitere Konzerte sowie Gastspiele unter anderem im Zeltpalast in Merzig.

EIN STÜCK MUSIKGESCHICHTE

Mit ihrem Auftritt beim legendären Woodstock-Festival schrieben The Who 1969 an einem bedeutenden Stück Musikgeschichte mit. Einige Wochen vor diesem Auftritt lieferten sie mit der Veröffentlichung des Konzept-Albums Tommy aber bereits ein ganz eigenes Kapitel der großen Rock-Historie ab – und gleichzeitig eine der ersten und bedeutendsten Rock-Opern überhaupt. Zum 20-jährigen Jubiläum des Albums absolvierten The Who 1989 eine spektakuläre Tournee, auf der die Band unter anderem von Schlagzeuger Simon Philipps und John Bundrick an den Tasten unterstützt wurde. Legendär ist ein Abend im Laufe dieser Tournee, an dem sich dann auch noch illustre Gäste wie Elton John, Phil Collins, Steve Winwood, Patti LaBelle und Billy Idol auf der Bühne dazu gesellten.

TOMMY WHO!

Inspiriert von diesem großartigen Konzert und anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Albums Tommy formierte sich 2019 die Münchner Tribute-Band TOMMY WHO!, welche das Konzert von 1989 nahezu eins zu eins auf die Bühne bringt. Die Band besteht aus drei Mitgliedern der Münchner Formation Prognostic – Martin Stellmacher (Piano, Keyboards), Arno Baum (Bass) und Georg Kleesattel (Gesang) – den beiden Gitarristen Chris Hasler (ZEP) und Alexander Kirmayr sowie Schlagzeuger Tommy Wagner (u.a. Lustfinger). Komplettiert wird die Gruppe von Sängerin Claudia Cane und Sänger Michael Schinkel (Eternal Flame). Neben der starken musikalischen Performance dieser Münchner Allstar-Besetzung besticht die Show auch durch kurzweilige Erzählparts, in denen die Geschichte von Tommy erklärt wird. Sowie visuell durch eigens dafür konzipierte und auf die jeweiligen Songs abgestimmte Videoprojektionen.

HINTERGRUND

The Who veröffentlichten Tommy am 23. Mai 1969. Fast alle Songs wurden von Gitarrist Pete Townshend komponiert, der schon drei Jahre zuvor die Idee zu dem Konzept-Album hatte. Zum Inhalt der Geschichte inspirierte Townshend auch die Lehre des indischen Mystikers und Gurus Meher Baba. Dem Erfolg des Albums folgten eine Verfilmung des Stoffs 1975 mit Tina Turner und Elton John in Gastrollen, sowie Inszenierungen als Musical und Ballett.
Tommy ist die Geschichte von Tommy Walker, der in seiner Kindheit taub, stumm und blind wird, als er zufällig mitansieht, wie der im Krieg verschollen geglaubte Vater nach seiner überraschenden Rückkehr den neuen Mann seiner Mutter totschlägt. Tommy lebt von nun an isoliert in seiner eigenen Welt („Amazing Journey“). Weitere verstörende Erlebnisse kommen hinzu, wie die Misshandlung durch Verwandte („Cousin Kevin“, „Fiddle About“) oder obskure Heilversuche („Acid Queen“). Tommy entdeckt sein Talent für das Spielen an Flipperautomaten und wird umjubelter Weltmeister („Pinball Wizard“). Schließlich kann er geheilt werden, da er nach dem Zerbrechen seines Spiegelbildes vollständig wahrzunehmen und zu sprechen vermag („Go to the Mirror“, „Smash the Mirror“). Durch diese „Wunderheilung“ avanciert er zu einem Messias („Sensation“, „Miracle Cure“), der zahlreiche Anhänger um sich schart („Sally Simpson“). Doch schon bald fühlen sich die von ihrem selbst ernannten Führer getäuscht und lassen ihn fallen („We’re Not Gonna Take It“).

TRYO (CHL)

TRYO is a Chilean band, which has 36 years of extraordinary artistic career, that has recorded studio – live albums (in Chile, Brazil and the United States), has toured Chile and abroad (America, Europe, etc.), appearing in the most prestigious festivals around the world and sharing the stage with some of the best artists of the last decades.

The group was borned f rom the reunion of three renowned Chilean academics and musicians: i.e. Ismael Cortez A. (classical and guitar and vocals), Francisco Cortez A. (cello,
f retted / f retless electric bass, and vocals) and Felix Carbone K. (drums and various percussion instruments, such as vibraphone, marimba, darduka, etc.). Although the latter continues to be connected with the group, after his decision to go live in France in 2022 the drums and percussions were taken over by one of his most prominent disciples, Felipe Baldrich M., who is a relevant young musician in Chile. Along with him, a fourth permanent member, Pablo Martínez R., joined the band on keyboards, synthesizers, and programming. Additionally, for certain recordings and tours, the group enhances its sound by inviting other talented Chilean and foreign artists (e.g., Ernesto Holman G., Pascuala Ilabaca A., Jaime Frez R., Boris Del Rio R. –Peter Gabriel´s New Blood Orchestra in Chile- , Etienne Sthandier C., Omar Sepúlveda, Claudio Ramírez E., Cecilia Cortez A., Gonzalo Cortes M., Ignacio Carvajal G., etc.).

Its unique and distinctive sound, is the result of the fusion of various musical genres, including Metal, Rock, Jazz, Chilean and Latin American folklore, World Music, Classical Music and Electronic Music, which provides a great sound variety to its discography.

SOME OF “ TRYO” (CHILE)´S CAREER HIGHLIGHTS ARE: a) Several opening acts for famous rock bands such us “Yes”, “Adrian Belew” (King Crimson), “Focus”, “Flairck”, “Joe Satriani” (with Marco Minnemann & Bryan Beller –The Aristocrats- and Mike Keneally – Frak Zappa & Steve Vai)- “Kansas” and “Magma” in their presentations in Chile; b) Having played with “The Flower Kings” (Roine Stolt), “Ozric Tentacles”, “Carl Palmer” (ELP), “John Wetton” (King Crimson), “Caravan” , “Martin Barre” (Jethro Tull), “Electric Asturias” , “Agusa”, “Asia Minor”, “Minimum Vital”, “Il Castillo di Atlante” , “Ramsés Luna” (Cabezas de Cera y Luz de Riada), “Cast”, “Eddie Gómez” (Miles Davis, Chick Corea, etc.) y “Hermeto Pascoal”; c) That its musicians share the stage with “Jimmy Page / Robert Plant” (Led Zeppelin) in their concert in Chile and also with other excellent Chilean artists, such as “Los Jaivas”, “Congreso”, “Fulano”, “Angel Parra Trio” and “Akineton Retard”; and d) Finally, compose “Patrimonio”, the soundtrack that
accompanied the successful application of the city-port of Valparaiso as “World Heritage” in UNESCO (United Nations Educational, Scientif ic and Cultural Organization), being honored as “Friends of Valparaiso” by the commune Mayor.

During its successful professional career, the group has received several important nominations, awards and recognitions (e.g., “Independent Music Awards USA” and “Chilean Group of the Year” 2014 and 2016 Rockaxis Chile), as well as excellent specialized reviews at a national and international level (e.g., “Prog” UK, “Marillion The Web -Chile, “Koid’9” and “Highlands Magazine” France, “iO Pages” The Netherlands, and “Sonic Perspectives” USA). Over the years, the band has evolved and experimented towards new sounds and musical fusions, but always preserving its essence and unmatched musical vision-language.

Moreover, the band´s music career has helped and inspired new generations of musicians in Chile and abroad, which is the main reason why the group is considered one of the best and most influential artists in the history of the Region of Valparaiso – Chile -, together with “Los Jaivas” and “Congreso”.

After their successful album “Of renda” (Acoustic Anthology), the multi-award-winning conceptual album “Órbitas” (“Best Chilean Album” – Chilean Skies 2016 and “Best Instrumental Album” – Escuchar Awards, 2017) and the applauded “Electric Anthology”, during the Pandemic period (due to Covid-19) the group recorded 2 new albums. These works are, the outstanding “Intersección” 2022 (along with Ensamble Siglo XX plus three talented female singers) and the conceptual album “Suramerica” 2023, which has been included in several lists of the best albums of that year and for which the band has received important awards (e.g., “Best Ibero-American Progressive Rock Band”,
“Best Ibero-American Progressive Rock Album” and “Best Ibero-American Progressive Rock Single” – Nación Progresiva Awards 2023).

Currently, the artist is preparing several concerts to promote its new compositions and the next TRYO 36 Anniversary Tour (T36), which will include events inside and outside Chile, in electric, acoustic and/or symphonic-choral formats

THE HAMBURG BLUES BAND Allstars

Clem Clempson – Will Wilde – Gert Lange – Krissy Matthews – Reggie Worthy – Eddie Filipp – Frank Tischer u.a.

“Als wir 1982 nach einer mitternächtlichen Jamsession im legendären Hamburger „Onkel Pö“ spontan die HBB gründeten, hätten wir nie daran gedacht, dass es die Band über 40 Jahre später immer noch geben würde. Die Punk-Bewegung, New Wave und die so genannte Neue Deutsche Welle beherrschten zu dieser Zeit die Spielstätten und den Äther. Harte Fakten, die einem Unternehmen wie dem unseren nicht wirklich zuträglich waren. Heute, wo jeder etablierte Künstler dazu neigt ein Blues-Album zu veröffentlichen, fällt es schwer, sich die Ära der frühen 80er Jahre vorzustellen: Blues war damals ein Schimpfwort. Wir waren Outlaws – aber Teamplayer! Diese besondere Qualität hat sicherlich dazu beigetragen, die HBB als ernstzunehmenden Act zu etablieren. Bis heute empfinde ich es als großes Privileg, über einen so langen Zeitraum mit fantastischen Kollegen & unzähligen “special guests“ auf Tour sein zu können. Gert Lange,  Frühjahr 2024

Anlässlich des “24. Woodstock Forever Festivals“ versammelt sich um die Band des oft mit Joe Cocker verglichenen Sängers Gert Lange die Crème de la Crème der Europäischen Blues-& Rockszene.  Die HAMBURG BLUES BAND ist mit dem Bassisten Reggie Worthy (Ike & Tina Turner, Eric Burdon, Stoppok), Drummer Eddie Filipp (Sweet, Clem Clempson Band, Inga Rumpf)  und dem Guitar-Shooting Star Krissy Matthews (“This guy ist he real deal“/Beth Hart) schon eine „Allstar Truppe“ für sich & wird an diesem Abend noch durch folgende Akteure verstärkt:

Grand Dame des Allstar-Gipfels Inga Rumpf hat sich in ihrer ellenlangen Karriere als Blues-, R&B- und Soulinterpretin einen Namen gemacht & feierte schon vor 5 Jahrzehnten internationale Erfolge, vor allem aber als Rocksängerin mit Frumpy und Atlantis. Lieder müssen wir in diesem Jahr aufgrund eines Todesfalls in der Familie auf sie verzichten und wünschen ihr viel Kraft & Licht.

Der britische Sänger und Bluesharp-Spieler Will Wilde, bei den British Blues Awards  fünf Mal in Folge als bester Harpspieler der Insel nominiert, wird nicht umsonst auch der “Hendrix of the Harmonica“ genannt. Mit gerade mal Mitte 30  zählt der Desperado längst zu den besten seines Fachs. „One of the best blues harp players anywhere!” (Walter Trout).

Clem Clempson´s  Premium-Guitar kennt man von Colosseum & Humble Pie bei denen er Peter Frampton ersetzte & neben 4 Studioalben gut ein Dutzend US Tourneen bestritt. Die Jack Bruce Band mit Trommel-As Billy Cobham & die Hamburg Blues Band (2008-2012) gehörten zu weiteren Stationen des Vielsaiters aus Birmingham. In seiner Karriere spielte er als Studio & Sessionmusiker mit Größen wie B.B. King, Roger Daltrey, Jon Anderson, Tom Waits, Roger Waters, den Neville Brothers und Bob Dylan.

Neben weiteren Überraschungsgästen wird Keyboarder Frank Tischer (Miller Anderson Band, Spencer Davis Group) die Supersession abrunden.

Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession – ein Kapitel Blues & Rock-Geschichte, einmalig in dieser Form. Alle zusammen Garant für eine musikalisch hochkarätige Nacht mit einem späten, fröhlichen Ende!

ELLIS MANO BAND

Bei den umjubelten Auftritten als „Special Guest“ der Deep-Purple-Konzerte im Juli 2024 bot die ELLIS MANO BAND eine erste Song-Kostprobe ihres vierten Studio-Albums. Jetzt liegt „MORPH“ (SPV) vor.

Unter den zehn Titeln befindet sich natürlich das vor den Shows der britischen Rocklegende gespielte „For All I Care“. Kraftvoll und von Tempi-Wechseln geprägt, ist es eine moderne Hommage an die Essenz des Classic Rock aus den späten 1960ern bis Ende der 1970er Jahre. Für Überraschung sorgt dabei das ruhige, akustische Intermezzo. Kompositorische Raffinesse, Abwechslung und spielerisches Können sind Markenzeichen des anglo- amerikanischen Sounds der ELLIS MANO BAND. Das multinational besetzte Quintett agiert auf internationalem Top-Niveau. Da war es nur konsequent, für das Cover eine globale Größe zu engagieren. Realisiert hat die Patrone mit der angebrochenen Spitze, in deren Hülse Blumen wachsen, die kanadische Albumdesign-Legende Hugh Syme (Aerosmith, Bon Jovi, Dream Theater, Iron Maiden, Kiss, Rush uva.). Ebenso eindrucksvoll, die Musik. Sie zeigt, wie die ELLIS MANO BAND im Einklang mit dem Albumtitel (morph = sich in etwas verwandeln) ihre Entwicklung vorantreibt.

„Virtually Love“ thematisiert die Liebe zu einem durch KI erzeugten Wesen. Dieser geradlinige Gitarrenrock hat einen sehr eingängigen (Mitsing-)Refrain und besitzt Radio-Potential. Der Gesang bei „Count Me In“ erinnert an David Bowies Stimme, eingebettet in amerikanischen Heartland Rock. Im Text des treibenden „Madness And Tears“ setzt Sänger Chris Ellis (mit Hilfe ihres irischen Co-Autors Shane Brady) seinem früh verstorbenen Jugendfreund ein Denkmal. Eine Ausnahmestellung nimmt „Countdown To Nothing“ ein. Die düster-realistische Gegenwartsanalyse entfaltet ihre Magie als dramaturgisch geschickt strukturiertes, monumentales Epos im Breitwand-Sound. „State Of Grace“ wartet mit Jazz-/Progrock- Zwischenspiel von Gitarrist Edis Mano und Keyboarder Lukas Bosshardt auf. Ihre instrumental vertrackten Soli-Sprengsel stehen im stimmigen Kontrast zu dem sonst locker swingenden Südstaatenrock-Flair. Dessen Basis legen Severin Graf (Bass) und Nico Looser (Schlagzeug).

Eher getragene Lieder sind das atmosphärische „20 Years“, der intensive Bluesrock „Scars“, die Straßenhund- Biographie „Stray“ und „Ballroom“. Edis Mano schrieb es nach einem seltsamen Traum. Er befand sich auf der Bühne eines großen Open-Airs und sollte bei einem ihm unbekannten Song mitspielen… Plötzlich aufgewacht, Melodie notiert, fertig!

Die emotional ergreifende Strahlkraft, welche die Tiefe vor allem der ELLIS MANO BAND-Balladen auszeichnet, ist in der individuellen Lebensgeschichte der Musiker begründet. Solch vertonte Gefühle werden beim Hören spürbar. Diese „Nebenwirkung“ ihrer Musik entfaltet sich via Tonträger oder im Konzert (wie dem „Rockpalast“-Mitschnitt in 03/24 und auf Tour – Termine auf Webseite).

Mit „MORPH“ legt die 2017 gegründete Gruppe als ihre künstlerische Version 2.0 ein facettenreiches, in sich schlüssiges Opus vor. Somit gilt auch für diese rund 40
Minuten, was das britische Online-Portal Great Music Stories bereits bei „Live: Access All Areas“ (2024) feststellte: „…in dieser Welt brauchen wir tatsächlich Bands, die uns daran erinnern, worum es bei dem Kunststück namens ‚gute Musik‘ geht. Wir brauchen keine Rockgötter mehr, sondern großartige Musiker – Menschen, deren Berufung die Kunst der qualitativen Musik ist, die gut gespielt wird. Willkommen in der Welt der Musik der Ellis Mano Band – und ihrem fesselnden Klanguniversum!“

YASI HOFER

ist eine Rock-gitarren-virtuosin, die von dem Gitarrengott Steve Vai im Alter von nur 12 Jahren entdeckt wurde.

Mittlerweile veröffentlichte  sie aktuell  ihr bereits 4. Studioalbum mit dem Titel  „Between the Lines“.

Dieses Album ist im Magazin  „Gitarre § Bass“ im  März 2023 die Platte des Monats.

Bei einigen Songs hat der renommierte Engineer  „Mike Plotnikoff“ in Los Angeles mitgewirkt. Durch die vielen reichlichen Erfahrungen und einer enormen Weiterentwicklung  gelang ihr dieses neue Album wohl auch als ihr progressivstes und erdigstes Musikwerk.

Sie ist mittlerweile eine der meist gefragten und beschäftigten  Gitarristin der deutschen Musikszene  und auch international eine angesehene Musikerin. Sie  hat, neben Ihrem Yasi Hofer- Trio, aktuell  in Los Angeles ein weiteres Bandprojekt unter der Leitung von Holly Knight, eine der weltweit erfolgreichsten Songwriter.

Mit der neuen Platte gibt es für 2024 und 2025 eine  „Between the Lines“ – Tour, europaweit.

Das Yasi Hofer – Trio bietet damit ein 2-stündiges Programm aus virtuoser Rock-Instrumentalmusik und bluesig- jazzigen Vocal-sounds mit Yasi ´s besonderer Alt-Stimme, immer dominiert von ihrem einzigartigen Gitarrensound. Dieser stilistische Fusion, Heavy-Rock , gepaart mit zeitgenössischem Dream-Pop strotzt vor starken Melodien und hypnotischen Grooves. Damit hat sie hat den Spagat zwischen der Darbietung spannender, raffinierter Spieltechnik und der Komposition von ausgesprochen geschmackvoller Musik geschafft.

FRANCK CARDUCCI & THE FANTASTIC SQUAD

„Franck Carducci & The Fantastic Squad“ bieten mehr als nur ein Konzert – sie schaffen ein unvergessliches Erlebnis. Ihre Musik lässt den Geist des 70er-Rocks aufleben und erinnert an Bands wie Pink Floyd, Supertramp, Led Zeppelin und viele mehr. Als Gewinner des „Best Overseas Band“-Awards der Classic Rock Society begeistert ihre theatralische Show das Publikum in ganz Europa, überwindet Genregrenzen und erhält beste Kritiken. Die fünfköpfige Band wechselt mühelos zwischen kraftvollen, energiegeladenen Songs und atmosphärischen, traumhaften Momenten und verspricht eine magische Reise. Seit 2010 erhalten sie Unterstützung von Genesis-Gitarrist Steve Hackett, der sogar zu ihrem zweiten Album beigetragen hat.

FRANK OUT!

Frank Out! – The music, spirit, voice and guitar of Frank Zappa

Seit 2014 stehen mit Frank Out! wieder 4 Original-Mitglieder der deutschen Zappa-Institution Sheik Yerbouti (1992 bis 2011) erfolgreich gemeinsam auf der Bühne. Unter anderem 2015 gemeinsam mit den Zappa-Alumni Robert „Bobby“ Martin (keys, vocals, sag, Zappa von 1981 bis 1988) und Albert Wing (sax, flute, 1988) zur Aufnahme der Live CD „Frank Out! – Zappa spielt für Bach“.

Bandgründer Thomas Jung und Kai Rothfuchs (mit legendärem Gitarrensound und großem Zylinder) sind seit 1998 wieder gemeinsam am Start – eine denkwürdige Reunion. „Sweet“ George Rademacher Tone-Master und Stunt-Gitarrist der ersten Stunde sowie Drum-Charismatiker und langjährige Kreativbank hinter dem Drumset Marco Steffen sind dabei. Die ex-Sheik-Yerbouti Musiker konnten 2014 die Hunsrücker Bass-Institution Jürgen Kochler für sich gewinnen. Seit neuestem werden sie von Michael „Fritschi“ Fritsche am Gesang komplettiert. Fritsche ist als Drummer bei Scumbucket bekannt und Zappa-Kenner par excellence. Seine Stimme bringt ordentlich Charakter und rockig druckvollen Klang in die Band. In der aktuellen Besetzung hat die Band Ende 2020 und 2021 die Albumreihe „It Conquered The World Vol. 1 und 2“ veröffentlicht, die überwiegend live in Koblenz und Dresden aufgenommen wurden!

Frank Out! stehen weiterhin für ein Feuerwerk aus Zappa-Klassikern, treibenden Rocknummern und wilden Jazz-Improvisationen. Der schon berüchtigte zappaeske Humor und die Fähigkeit der Band Zappas Songs zeitgemäß zu interpretieren und weiterzuentwickeln werden auf der Bühne nicht zu kurz kommen.
Nicht umsonst urteilte die Mainzer Rhein-Zeitung: „Näher als Sheik Yerbouti kommt niemand an Zappa heran!“ „Frank Out!“ steht auch nach über 350 Auftritten für authentische, druckvolle und unterhaltsame Interpretationen von Zappas Werk. Frank Out! haben beides: Den Spirit und die Gitarre von Frank Zappa!

Frank Out! sind:
Michael Fritsche lead vocals, perc.
Thomas Jung keyboards, backing vocals
Jürgen Kochler bass
George Rademacher guitar, backing vocals
Kai Rothfuchs guitar, backing vocals
Marco Steffen drums

LEIF DE LEEUW

LEIF DE LEEUW und seine großartigen Musiker sind die neueste Southern Blues Rock Sensation von Europa.

Mit zwei groovenden Schlagzeugern kombiniert mit funk-jazzigem Orgelspiel und der markanten Stimme des Sängers Sem Jansen kreiert die Band ihren ganz eigenen, enorm dichten Sound und begeistert mit atemberaubenden und magischen Twin-lead Gitarrensolos von Leif.

Sie spielen ihre kreativen Songs virtuos und einfallsreich in der Tradition ihrer berühmten Vorbilder The Allman Brothers, Derek Trucks Band, Little Feat, Warren Haynes, Derek and the Dominos.

ERJA LYYTINEN

Erja Lyytinen is one of the leading blues-rock guitarists on the international touring circuit. During a recording career spanning 20 years, the High-Flying Finn has released twelve studio albums as well as several live albums. Currently Lyytinen is in studio working on her new album, released on 28th March 2025.

Lyytinen’s musical pallet is vast, encompassing the very best of contemporary blues-rock whilst inspired and influenced by the blues greats of yore. The artist’s last studio album Waiting for the Daylight was released in 2022 and was ranked #3 on Finland´s Official Physical Album Charts and #14 on the IBBA October Charts in the UK. The first single released from Erja’s latest studio offering, Bad Seed was chosen as the 13th Best Rock Song of the year by Classic Rock Magazine. Furthermore, Lyytinen’s guitar solo from “Bad Seed” reached 10th place in Guitar World’s Best guitar solo of 2022 reader’s poll.

Lyytinen has been acknowledged for her work by her fans, peers, and the industry alike with a treasure trove of accolades. This includes being ranked #2 on Total Guitar Magazine’s “10 Best Guitarists Now” poll as well as being awarded “Best Guitarist” at the 2017 European Blues Awards.

“She is the future”Carlos Santana

„Erja Lyytinen’s one of the best guitarists on the scene at the moment – forget male or female, forget rock or Blues – just one of the best.”Andy Snipper, Music News

B.I.R.D.

Psychedelic Krautrock

Wenn bei den Feierlichkeiten zu 50 Jahre Woodstock in der Musikszene noch eine Band gefehlt hat, dann waren es die charismatischen
Musiker von B.I.R.D. Ihre Musik ist ein leidenschaftliches Tribute an die Klangwelten der 60er und 70er Jahre, kombiniert mit
frischen, eigenständigen Elementen. Mit einem unverkennbaren Sound aus Blues, Rock ‘n‘ Roll, Psychedelic und Krautrock verzaubert das Sextett Fans nostalgischer und moderner Rockmusik gleichermaßen.

Bandmitglieder
• Katz Graf – Lead Vocals und Königin des Tamburins
• Philipp Graf – Vocals und Gitarre
• Marko Burkhart – Vocals und Gitarre
• Jonas Jenet – Bass
• Chris Geenen – Drums
• Philipp Burkhart – Orgel

Musikalische Einflüsse
B.I.R.D lässt sich von den Legenden der Rockgeschichte inspirieren und erschafft daraus einen eigenen, unverwechselbaren Stil, der die Essenz der 70er Jahre atmet. Die magischen Harmonien von Crosby, Stills & Nash, die elektrisierenden Gitarren von Jimi Hendrix, und der facettenreiche Sound von Pink Floyd fließen wie ein roter Faden durch ihre Musik. Ebenso tragen die emotionalen Klangteppiche der Allman Brothers Band und die psychedelischen Höhen von Jefferson Airplane zur Seele von B.I.R.D bei. Doch nicht nur internationale Größen prägen ihren Sound – eine besonders starke Verbindung besteht zur deutschen Rocklegende Frumpy, deren kraftvolle Energie und innovative Klangwelten in der DNA der Band fest verankert sind.

B.I.R.D nimmt all diese Einflüsse und formt daraus etwas völlig Eigenes: einen modernen 70er-Jahre-Vibe, der mit einem Mix aus Nostalgie und frischer Kreativität begeistert. Ihr Stil ist nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit, sondern ein lebendiges Statement, dass die Energie und Magie dieser Ära noch immer kraftvoll in ihrer Musik lebt.Sound und Stil: B.I.R.D kreiert eine einzigartige Mischung aus klassischer und moderner Rockmusik. Ihre Songs sind gleichermaßen eingängig wie tiefgründig, und sie verbinden spielerisch das Beste aus den Genres Psychedelic Rock und Krautrock. Ihre Live-Auftritte lassen die rebellische Energie der 60er Jahre auferstehen und beweisen: Rock ’n‘ Roll lebt und begeistert auch heute noch.

B.I.R.D ist eine Band, die Tradition und Innovation meisterhaft verbindet. Für Fans von Blues, Rock ’n‘ Roll und psychedelischer Musik sind sie ein absolutes Highlight. Mit ihrer EP zum 10-jährigen Jubiläum unterstreichen sie einmal mehr ihren Anspruch, die Rockmusik vergangener Jahrzehnte in die Gegenwart zu transportieren – energiegeladen, authentisch und unvergesslich.

Höhepunkte und Erfolg:
2025 feiert B.I.R.D ein besonderes Jubiläum: 10 Jahre Leidenschaft für Rockmusik. Zu diesem Anlass veröffentlicht die Band ihre erste EP, auf der sie ihre musikalischen Einflüsse eindrucksvoll verarbeitet. Diese Veröffentlichung ist eine Hommage an die Rockgrößen, die die Band inspiriert haben und gleichzeitig ein beeindruckender Beweis ihrer eigenen kreativen Schaffenskraft.
Schon seit ihrem Debüt hat die Band eine treue Fangemeinde aufgebaut und einen regelrechten Hype ausgelöst. Ihr Talent, ihre Bühnenpräsenz und ihr charismatisches Auftreten machen sie zu einer der gefragtesten Bands der aktuellen Musikszene, die das Vermächtnis des Psychedelic Rocks fortführt und neu definiert.

Live-Performance:
Eine Show von B.I.R.D ist mehr als nur ein Konzert – es ist ein Erlebnis. Ihre energiegeladenen Auftritte sind eine Hommage an die Blütezeit des Rock, die durch den Einsatz moderner Einflüsse bereichert wird. Das Publikum wird in eine andere Zeit entführt, während die Band mit technischer Finesse und echter Leidenschaft beeindruckt.

THE WAKE WOODS (D)

Stunned by electric atmosphere at the band’s first gigs and impressed by early industry accolades such as a runner up award at the national rock music awards, the press talked the band’s debut 2015 album into the stratosphere.

And then came the support slot request from mighty Deep Purple. Something had been set in motion: this band, industry insiders and early fans knew, will make their mark, come what may.

 

This was followed by two more albums, countless club and festival shows, a TV appearance on the legendary WDR-Rockpalast together with Triggerfinger and a major support tour for Status Quo. Following the release of their last studio album Treselectrica (2022), the band opened for The Who in front of 20,000 fans at Waldbühne Berlin in 2023. They recorded their latest live album – Berlin Bang – at this very venue and are going to take it on tour in 2024/ 25.

 

With their distinctive sound, The Wake Woods bring an energetic mix of rock’n’roll, heavy blues and indie rock to the stage, a live sound for which “…many stoner bands would sell their own mother-in-law.” (Metalglory, 2022).

LINE UP

Ingo Siara  – Vocals, Bass

Helge Siara  – Guitar, Piano, Keyboards, Vocals, Blues Harp

Sebastian Kuhlmey –  Drums, Vocals

UNOJAH (D)

„Einheit in Vielfalt!“ lautet der Flaggenspruch der umtriebigen Multi- Kulti- Reggae-Weltmusikband „UNOJAH.“

Die reisewütige Band mixt einen bunten Cocktail aus Reggae, Latin, Pop, Hip Hop,Oriental und Weltmusik mit spirituellen Texten in vielen Sprachen und serviert uns so eine musikalische Hommage an die Vielfalt, die jedes Tanzbein in wilde Schwingungen versetzt.
In Zeiten wachsender Fremdenfeindlichkeit zeigen die Jungs von UNOJAH, dass eine Mischung aus Unterschieden funktionieren kann. Denn nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer Vielfalt entsteht etwas Aufregendes und Neues.

Die Mischung funktioniert und die Botschaft kommt an. Egal ob in der ausverkauften Carl-Benz-Arena in Stuttgart im Rahmen des evangelischen Kirchentages; auf den Straßen des Londoner Szeneviertels Camden Town; in der andalusischen Stadt Granada; oder auf einem Sufi Festival in Sétif, im Herzen der algerischen Sahara.

UNOJAH weiß das Publikum zu begeistern und nimmt es mit auf eine Reise um die Welt.

Musiker:
Chaldun Schrade – Vocals, Guitar
Joshua Hengstler – Bass, Guitar, Vocals
Nico Elble – Keys, Vocals
Johannes Leuschner – Drums

LA FORASTERíA

La Forasteria is an eclectic music group from Argentina that makes an organic live set mixing latin and afro american roots with electronic modern genres. The unique sound of the producer and multi instrumentalist Tuto Petruzzi with the powerful and ancestral voice of Toni Volpen makes a mystical fusion in an hour and a half journey around different states of mind. 

With four musicians on stage, La Forasteria gives a full concert with voices, guitar, synth, charango, saxophone and bass on live.
For La Forasteria there is no specific destination, the most incredible, amazing and inspiring destination is the road itself.



Biography

 

‘In the year 2022 La Forasteria edited their first album ‘Ofrenda’  and they made two autogestives videoclips. They expanded their material doing a tour in Argentina and Spain as a duo. 

During the 2023 they released their second EP ‘Cirugía al alma’, a dynamic journey through colours, different states of mind in a very danceable way, with the support of the labels Earthly Measures and Cosmovision Records. 

They edited their third independent video production ‘Al Tiempo’ filming in their permacultural home between the mountains of Córdoba, Argentina. They also produced at their place an own festival called ‘Experiencia Molecular’ inside the woods and cob houses supported with solar energy.
Mid 2023, they made a second tour along 8 countries in Europe doing more than 30 concerts in places like O.Z.O.R.A (HUN), Waldstock (GER), Lat Stacji (POL), Ancient Trance (GER), Drienok (SLO), Children of Panacea (SW), and others. 

Just returned of a Centroamerican tour they are composing a new album and planning the next musical expansion:  ‘One Tribe Tour’ , an European eclectic route by the months of June, July, August and September 2024. ‘

TÕ YÕ (JP)

Band: Tō Yō
● Masami Makino (vocals, guitar) 
● Sebun (guitar) 
● VINCENT (bass) 
● Hibiki Amano (drums, percussion)

Tō Yō, the Tokyo-based psychedelic quartet is within the context of Japanese psychedelic rock, which has a long and interesting history, but also incorporates into its music the sensibilities of young people living in Tokyo today.

The Tō Yō sound is simultaneously unique yet familiar—but it’s also moving. “Our psychedelic sound is at times violent and at times naive,” says vocalist and guitarist Masami Makino, “but we also believe our sound is meant to awaken the most primitive senses in order to sublimate 
the rise of the soul and its uncontrollable impulses.”

Tō Yō is an ambitious band with an ambitious vision, so it’s no surprise some of their biggest influences are known for complex, groundbreaking visions; Far East Family Band, J. A. Seazer and Jimi Hendrix all show up in the list of the band’s most important influences.

THE DYNAMITE DAZE (D)

Maybe I forgot to pray to Jesus

The Dynamite Daze – vier Borderliner, die auszogen, um die Grenzen des Blues zu verschieben. Wenns weiter nichts ist.
Sicher kann es auch mal den Unmut der Bluespolizei nach sich ziehen, wenn The Dynamite Daze die Pfade der Tradition in Richtung Insania verlassen, aber die 4 Herren wissen natürlich wo sie herkommen. Nämlich aus den bluesgetränkten 70ern des letzten Jahrhunderts, ausgestattet mit ausreichend Erfahrung aus Jahrzehnten on the road und aus ihrer Zusammenarbeit mit Roots Musik Legenden der ersten Stunde.

Die treibende Kraft hinter der Expression von The Dynamite Daze ist Diddy Metzger, ein Frontmann mit einem gehörigen Maß an Schrägheit und dem nötigen Talent, dies in Musik umzusetzen. Seine unkonventionelle Art, Harp zu spielen und der bizarre Gesang sind ansteckend und sofort erkennbar. Diddy war über 20 Jahre Harper bei der Blueslegende Louisiana Red, tourte mit Angela Brown, Aron Burton, Jim Kahr etc.

Am Schlagzeug sitzt Rolf Schaude, der seit 1977 als Profimusiker arbeitet. Rolf tourte über viele Jahre durch „Amiclubs“ und spielte später auch als Bassist, Gitarrist und Sänger in unzähligen Bands aller Stilrichtungen wie „Guru Guru“, „Zauberfinger“ , „The Big Roll Band“, „Bernie‘s Autobahnband“ etc.

Am Bass wirkt Martin Hofpower der seit den 2000er jahren auch für Udo Lindenberg Gitarrist Hannes Bauer (Orchester Gnadenlos) und seit den
1980ern für Dr. Mablues & The Detail Horns die tiefen Töne produziert.

Martin „Professor“ Czemmel, der Gitarre bei Mike Stern im GIT in Los Angeles studierte und unter anderem Gitarrist bei Maisha Grant und Luther Allison war, versiegelt das Line Up.

The Dynamite Daze erhielten natürlich auch Nominierungen und Auszeichnungen bei zahlreichen Kunstpreisen und Challenges wie z.B. den
„Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ oder den „European Media Art Festival Award“.

Kurz, die Band ist ein Schmelztiegel von Talent und Einflüssen. Das Ergebnis ist laut einem Zitat aus der Rocktimes „Europäischer Marken Blues-Rock der Sonderklasse, garantiert nicht stromlinienförmig, dafür mit Sonderlackierung „Schmirgelpapier“ und KERS- Power aus der Horror Boogie Garage.

AMONG THE WAVES

Stürmische Gitarren, tosende Drums, tiefe Texte und rauer Gesang: Das ist Among the Waves. Gegründet 2022 mit Mitgliedern aus Leipzig, Dresden und Lichtenstein, bringt Among the Waves das kraftvolle Grunge-Gefühl der 90er in die Gegenwart. Inspiriert von Bands wie Pearl Jam, Creed und Audioslave kombinieren sie warme, dunkle Vocals mit powervollen Gitarrenriffs und Texten, die nach mehr als nur Oberflächlichkeit suchen. Ihr Sound bewegt sich zwischen energiegeladenem Alternative Rock und rockigen Post-Grunge.

Nach ihrer Debütsingle Castle Heart (2023) erschien 2024 ihre zweite Single Carry Us, und ihr erstes Album ist für 2025 geplant. Erlebt sie live und lasst euch von ihrer Energie und Bühnenpräsenz mitreißen!

LUISA LAAKMANN (D)

Luisa Laakmann (30) ist Singer-Songwriterin, Gitarristin und Schlagzeugerin aus Oelde in Nordrhein-Westfalen mit portugiesischen Wurzeln. Sie ist in der Welt zu Hause und nimmt die Menschen mit auf Reisen nach Innen und Außen. Nach Jahren als (Straßen-)Musikerin in Südamerika steckt ihre Musik voller Abenteuer, Freiheitslaune und Rhythmus des Lebens. Sie vereint perkussives, lagerfeuertaugliches Singer-Songwriting mit poetischen Texten und natürlicher Gitarrenbegleitung mit knackigen Beats in epischem Reggae-Rocksound. Sitzen bleiben ist hier schwierig, getanzt wird fast automatisiert, aber auch ein Liebhaber der Poesie und Tiefe kommt auf seine Kosten – ihre eingehenden Messages gehen tief unter die Haut bis ins Herz. Hier ist nichts gestriegelt und alles echt, Luisa ist ein aufstrebender Rohdiamant des Reggae-Rocks und schafft Singer- Songwriter Musik mit frischem Wind und Weite.

Ihre Musik hat starke Einflüsse von Reggae, Soul, Hip Hop und Rock und ihre Texte sind mal deutsch, mal englisch, oder auch spanisch und portugiesisch. Mit ihren Songs – einige gediegen und melodisch, andere im Reggae/Rock-Style nach vorn, oft und immer mehr Latin-Rhythmen und mit kreativ eingehenden Texten – nimmt sie die Hörer mit auf ihre Reise.

Ihre Texte handeln vom Loslassen von Denkmustern und verfestigten Lebens-, Liebes- und Gesellschaftsformen, von der Freiheit und vom Mut, aufzubrechen. Davon, sich zu trauen, anders zu sein und den Preis für individuelle Entscheidungen tragen zu können. Ihre Songs fordern oft auf ironische Weise dazu auf, das Leben mit Gelassenheit zu leben und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen.

Mit frisch releastem Album (Paralyzed in Paradise, 2023) ist sie derzeit in Deutschland auf Tour.

THE DOUBLE VISION (D)

Ihr wollt ein Trio, welches laut, dynamisch, erdig und temperamentvoll ist? – dann solltet Ihr zu einem THE DOUBLE VISION Konzert gehen!

Die drei Jungs aus Thüringen können 8 eigen produzierte Alben mit ausschließlich eigenen Songs vorweisen. Die musikalische Orientierung ist dabei sehr vielfältig und geprägt von zahlreichen Stilen, welche die drei Bandmitglieder alle in den großen Topf der Rockmusik schmeißen, gut herumrühren und mit Kraft, Spielfreude und Herzblut würzen.

Der Name Rory Gallagher steht eng in Verbindung mit der Band, die sich aber keinesfalls als CoverBand versteht – vielmehr ist es die Herangehensweise an die Musik, welche Rory geprägt hat. Die Tatsache, dass Stephan Graf den Gesang sowie die Gitarre bei der Band of Friends übernimmt, spiegelt Anerkennung durch die „oberste Instanz“ wieder.

Seit 2020 ist Stephan bei Gerry Mc Avoy´s Band of Friends mit auf Tour durch ganz Europa, was jedem Rory Fan ein Name sein müsste.
Das Öl im Rockgetriebe sind Robert Chudasch am Schlagzeug und Konstantin Hummel am Bass. Durch seine überraschend frischen Schläge gewinnt Robert Chudasch schnell die Herzen des Publikums und zaubert das ein oder andere Lächeln in viele Gesichter.

Die vibrierenden und dynamischen Saiten von Konstantin seinem Tieftöner runden das Ganze als ein solides Rock-Fundament ab.
Diese Rhythmusgruppe peitscht vorwärts, nicht nur Sänger und Gitarrist Stephan Graf reißt dies jeden Abend zu 100% mit, sondern auch
das Publikum.

SIXTY AMP FUSE & the Woodstock forever Jam Gang (D)

Die Thüringer Blues Rock Band , bekannt für Ihren schweren Delta Röhren Sound, eröffnet am Mittwoch die Jam Session.

Unsere DJ´s

DJ Electric    Rathouse Records – Schweiz
Aftershow

DJ Bunzel    – Deutschland

Woodstock forever Festival
M&M GbR
Zum Burgberg 1
98673 Eisfeld OT Waffenrod / Hinterrod

TEL.: +49 3686 / 618900
info@woodstockforever.de

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