Woodstock forever

BANDS 2024

JETHRO TULL’S MARTIN BARRE (GB)

In 1969, a band of four English musicians arrived in New York and literally took America by storm.  Over the next 50 years, this legendary band accumulated over 65 million record sales and a following of loyal fans that are the envy of rock bands worldwide!  This band was Jethro Tull.
 
At the center of Tull’s unique sound is guitarist Martin Barre, renowned for his formidable mastery of historic riffs, power chords and soaring melodic solos.
 
Martin Barre celebrates the musical journey of Jethro Tull throughout the decades at his new show A Brief History of Tull. The show will feature a special visual presentation that, together with the music, highlights the 50 years of Jethro Tull musical career.
 
Classic Tull hits played throughout the interactive performance include songs from legendary albums such as Thick As A Brick, Aqualung, Stand Up, Songs From The Wood, A Passion Play, Heavy Horses and many more…
 
He will be bringing a spectacular show with his touring band, featuring the iconic voice of Dan Crisp on lead vocals, Alan Thomson on bass and Terl Bryant on drums.
Join us as Martin takes you back on the formidable journey of Jethro Tull – it will be a show you will not want to miss!
 

Martin Barre, Jethro Tull’s guitarist for over 43 years.  His sound and playing was a major factor in their success.  Album sales have exceeded 60 million units and they continue to be played worldwide, representing an important part of classic rock history.

Martin’s guitar playing has earned him a high level of respect and recognition.  His solos were voted 25th best solo ever in the USA and 20th best solo ever in the UK for his playing on Aqualung.  His playing on the album Crest of a Knave earned him a Grammy award in 1989.

As well as numerous Jethro Tull albums, Martin has worked with many other artists including Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, Joe Bonamassa and Chris Thompson and has shared the stage with such legends as Jimi Hendrix, Fleetwood Mac, Pink Floyd, and Led Zeppelin.

GONG (GB)

Das Universum von Gong begann 1969, als Daevid Allen von einer tiefgreifenden psychedelischen Vision inspiriert wurde. Allen war Gründungsmitglied von Soft Machine und ließ seine spirituellen und metaphysischen Neigungen in ein sich entwickelndes Kollektiv einfließen. Mehr eine Mythologie als eine Band im herkömmlichen Sinne, etablierte sich Gong als eine der einzigartigsten, innovativsten und experimentellsten Rockgruppen der siebziger Jahre durch eine forschende Mischung aus Rock, Jazz und Psychedelia mit Elementen des Mystizismus und Surrealismus, die sich nicht scheute, ihre Botschaften direkt, schräg oder skurril zu vermitteln. Die aktuelle Formation, die Daevid vor seinem Abschiedsalbum mit Gong, „I See You“, zusammenstellte, ehrt seine Absicht, dass Gong nicht mit ihm stirbt, und fordert die Band auf, „sie in neue unbekannte Höhen und Tiefen zu führen, die weit über das hinausgehen, was ich mir selbst jemals vorstellen könnte“.

Das Kollektiv aus Kavus Torabi, Dave Sturt, Fabio Golfetti, Ian East und Cheb Nettles ist das stabilste in der illustren Geschichte von Gong und hat seit dem Tod von Allen acht Jahre lang gemeinsam geschrieben, aufgenommen und getourt. Als dynamische, kraftvolle und explosive Live-Band schöpft ihre Musik aus dem Credo der ursprünglichen Gong und ist gleichzeitig bestrebt, die Komposition, die Auftritte und die Botschaft in neue Bereiche voranzutreiben, ohne sich um Nostalgie zu scheren. Gong in 2023 setzen die Ethik, die Einstellung und den Lebensstil fort, die schon immer in das Gewebe der Band eingewoben waren.

THE HAMBURG BLUES BAND Allstars

Clem Clempson - Heidi Solheim (Pristine) - Will Wilde - Gert Lange - Krissy Matthews - Reggie Worthy - Eddie Filipp - Frank Tischer u.a.

“Als wir 1982 nach einer mitternächtlichen Jamsession im legendären Hamburger „Onkel Pö“ spontan die HBB gründeten, hätten wir nie daran gedacht, dass es die Band über 40 Jahre später immer noch geben würde. Die Punk-Bewegung, New Wave und die so genannte Neue Deutsche Welle beherrschten zu dieser Zeit die Spielstätten und den Äther. Harte Fakten, die einem Unternehmen wie dem unseren nicht wirklich zuträglich waren. Heute, wo jeder etablierte Künstler dazu neigt ein Blues-Album zu veröffentlichen, fällt es schwer, sich die Ära der frühen 80er Jahre vorzustellen: Blues war damals ein Schimpfwort. Wir waren Outlaws – aber Teamplayer! Diese besondere Qualität hat sicherlich dazu beigetragen, die HBB als ernstzunehmenden Act zu etablieren. Bis heute empfinde ich es als großes Privileg, über einen so langen Zeitraum mit fantastischen Kollegen & unzähligen “special guests“ auf Tour sein zu können. Gert Lange,  Frühjahr 2024

Anlässlich des “24. Woodstock Forever Festivals“ versammelt sich um die Band des oft mit Joe Cocker verglichenen Sängers Gert Lange die Crème de la Crème der Europäischen Blues-& Rockszene.  Die HAMBURG BLUES BAND ist mit dem Bassisten Reggie Worthy (Ike & Tina Turner, Eric Burdon, Stoppok), Drummer Eddie Filipp (Sweet, Clem Clempson Band, Inga Rumpf)  und dem Guitar-Shooting Star Krissy Matthews (“This guy ist he real deal“/Beth Hart) schon eine „Allstar Truppe“ für sich & wird an diesem Abend noch durch folgende Akteure verstärkt:

Grand Dame des Allstar-Gipfels Inga Rumpf hat sich in ihrer ellenlangen Karriere als Blues-, R&B- und Soulinterpretin einen Namen gemacht & feierte schon vor 5 Jahrzehnten internationale Erfolge, vor allem aber als Rocksängerin mit Frumpy und Atlantis. Lieder müssen wir in diesem Jahr aufgrund eines Todesfalls in der Familie auf sie verzichten und wünschen ihr viel Kraft & Licht. 

Heidi Solheim, norwegische Sängerin und Bandleaderin der 70er Blues-Rock-Psychedelic Kultband Pristine. Der rothaarige Wirbelwind mit der einzigartige Stimme – mal rau und kratzig, dann gefühlvoll soulig oder volltönend – hinterlässt offene Münder und Begeisterungsstürme, wo immer sie auftritt.

Der britische Sänger und Bluesharp-Spieler Will Wilde, bei den British Blues Awards  fünf Mal in Folge als bester Harpspieler der Insel nominiert, wird nicht umsonst auch der “Hendrix of the Harmonica“ genannt. Mit gerade mal Mitte 30  zählt der Desperado längst zu den besten seines Fachs. „One of the best blues harp players anywhere!” (Walter Trout).

Clem Clempson´s  Premium-Guitar kennt man von Colosseum & Humble Pie bei denen er Peter Frampton ersetzte & neben 4 Studioalben gut ein Dutzend US Tourneen bestritt. Die Jack Bruce Band mit Trommel-As Billy Cobham & die Hamburg Blues Band (2008-2012) gehörten zu weiteren Stationen des Vielsaiters aus Birmingham. In seiner Karriere spielte er als Studio & Sessionmusiker mit Größen wie B.B. King, Roger Daltrey, Jon Anderson, Tom Waits, Roger Waters, den Neville Brothers und Bob Dylan.

Neben weiteren Überraschungsgästen wird Keyboarder Frank Tischer (Miller Anderson Band, Spencer Davis Group) die Supersession abrunden.

Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession – ein Kapitel Blues & Rock-Geschichte, einmalig in dieser Form. Alle zusammen Garant für eine musikalisch hochkarätige Nacht mit einem späten, fröhlichen Ende!

THE FLOWER KINGS (SWE)

THE FLOWER KINGS – 25 years in the service of music; Started by prolific Swedish guitarist & singer Roine Stolt in 1994 – who has since then collaborated on albums & live with progrock icons Jon Anderson (YES), Steve Hackett (Genesis) and supergroups Transatlantic,The Sea Within and Kaipa among others.

The Flower Kings catalogue of 15 studio albums has recently  been reissued by SONY worldwide as colored Vinyl LP & CD – restored and partly remixed.25 years of touring the world with return to  places like Japan, USA, Canada and South America – and of course Europe – building a worldwide  following.

The Flower Kings; with a very unique blend of styles ranging from Swedish folkmusic to jazzrock & bombastic – to operatic – Kings has made a royal huge mark in the world of melodic orchestrated rock, at times compared to bands like Pink Floyd, Yes, Frank Zappa and Genesis.

Roine Stolt  #  Lead Vocals,Guitar
Hasse Fröberg #  Lead Vocals,Guitar
Michael Stolt  #  Bassguitar, MoogBass, Vocals
Mirko DeMaio  #  Drums
Lalle Larsson  #  Keyboards

GURU GURU (D)

GURU GURU – Wahnsinn für die ganze Familie!

Diese Band bringt’s! Ein weiter Weg liegt hinter ihr: aus den tiefsten Tiefen des UNDERGROUND tauchten sie in die Gefilde moderner Klänge und Vielfältigster Spielweisen – Geschult im Jazz, Pioniere(!) der deutschen Rockmusik, gestählt in den Unbillendes hiesigen Schaugeschäfts verbinden sie nun Können, ldeenfeuerwerk, Energie, Spielwitz und -freude mit einer begeisternden und Aufsehen erregenden Show.

Die Trommel-Legende MAN I NEUMEIER am Schlagzeug ist die Konstante überall die Jahre- und die Namen seiner Mitstreiter_innen lesen sich wie das Lexikon der deutschen Rockmusik- mehr als dreißig Plattenproduktionen, unzählige Nebenprojekte und Mitwirkungen, ungefähr 3400 Konzerte, Mitwirkung in mehreren Filmen, Auftritte in Funk und Fernsehen (u.a. als erste deutsche Band im WDR-Rockpalast 1976, eine Neuauflage erfolgte 2005) und eine Verewigung im Wachsfigurenmuseum Tokio sprechen für sich.

GURU-GURU heute bedeutet: ein abgefahrener Mix aus Rock, Funk, Jazz, Weltmusik, Elektronik und und und – name it – You’d get it! Dazu die Show des amtlich-wahnsinnigen Schlagzeugers Mani Neumeier- dem Schamanen aus dem Odenwald!

www.guru-guru.com

KROKODIL (CH)

55 Jahre KROKODIL. Die erste Schweizer Supergroup feiert Geburtstag. Seit dem Comeback 2019 mit Bandgründer Düde Dürst und Bassist Terry Stevens sind mit dem Gitarristen Adrian Weyermann und Keyborder Erich Strebel bereits zwei neue KROKODIL-Alben entstanden. Die Band spielte seither erfolgreiche Konzerte in der Schweiz und in Deutschland. Diese wurden aufgezeichnet und ein „Best Of erscheint als Doppelalbum auf die Konzerttournee im Mai 2024

DÜDE DÜRST, drums, percussion, vocal
TERRY STEVENS, bass, vocal
ADI WEYERMANN, guitar, vocal
ERICH STREBEL, keyboards, vocal

www.krokodil.li

FLOR DE LOTO (PER)

Flor de Loto (lotus flower in Spanish) is a Peruvian band with 25 years of life, which experiments with the fusion between progressive rock, heavy metal and Peruvian/Andean folklore.

This 2024, the Peruvians will perform for the second time at the Woodstock Forever festival, now with a new album under their belt.

Flor de Loto has been defined as „What would happen if Jethro Tull meets Iron Maiden in the ruins of Machi Picchu.“

The band promises a lot of psychedelia, a lot of folk and a lot of rock metal.

DOCTOR VICTOR (CZ)

Three men from Prague. Central Europe’s hottest rock-blues band. They started young and still are. Shear force tempered with blues undertones, piercing lead guitar artwork nailed down by toxic bass grooves and a deep percussion heartbeat.  

From solo takeoff to playing with the region’s best established bands to winning European and then global music awards. Then came the magazine covers and tearing up the stage while fronting for AC⚡️DC.  

Their stage shows have earned them industry acclaim, attracting interest from experienced professionals including sound engineer Tony Platt, Neil Fairclough from Queen & Adam Lambert

In 2017 came their first debut album and solo tour Music is my drug , playing in Europe and the UK, where they recorded with Dan McCafferty(Nazareth) for his solo album.  In 2018 they released their single StandUP, chosen by the Eurovision song contest as it’s only rock song.  Later that year they opened in Prague for the The Dead Daisies.

2019 was year of touring in UK and USA, including the prestigious NAMM Show festival in California, legendary club Whisky A Go Go and tour with Marco Mendoza from supergroup The Dead Daisies.

2021, former Prince’s bassist Ida Nielsen joined performance with DOCTOR VICTOR as special guest.

“Such a cool band…I Love them…flavours of Jimi Hendrix, The Beatles and Led Zeppelin…Absolutely amazing!!”

2022 Doctor Victor supported Jack White.

The trail is hot into 2023 and band will tour across Europe. From the center of Europe to the world and to you.

JULIAN SAS (NL)

Zeitloser Rhythm & Blues – Niederländischer Gitarrist auf großer Europatournee

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in der niederländischen Provinz Gelderland, verbrachte Julian Sas seine ersten Lebensjahre auf einem Boot auf dem Fluss, wo er eine enge Verbindung zur Freiheit des Wassers entwickelte, die später seine Musik stark beeinflusste.Mit Rhythm- & Blues ist es ein bisschen wie mit gutem Whisky oder Wein – je länger gereift, desto delikater. Kein Wunder also, dass altgediente Acts wie Status Quo oder Joe Bonamassa mehr denn je die Hallen füllen, wenn sie auf Live-Tour sind. Einer, der im selben Atemzug dazu genannt werden muss, ist der niederländische Progressive Blues Rock-Gitarrist Julian Sas. Sein unverkennbarer Sound – gezimmert aus Eigenkompositionen und Covers legendärer R&B-Größen – tönt ebenfalls bereits seit Jahrzehnten im Reigen der ganz Großen und ist dennoch aktueller denn je. Rasend schnelle Gitarrenriffs wechseln sich gekonnt ab mit ergreifenden Blues-Soli – und das alles in klassischer „BDG“-Besetzung: Bass, Drums, Gitarre. Absolut Oldschool und doch auf dem Gipfel modernster Audiotechnik – gleichermaßen kraftvoll im Sound wie differenziert im Klang.

Im Laufe der Jahre wurde Julian Sas von einer breiten Palette musikalischer Einflüsse geprägt, darunter Blues, Rock, Heavy Metal, Jazz und mehr. Mit 13 Jahren begann er in Bands zu spielen und entwickelte sich zu einem talentierten Gitarristen und Sänger. Schließlich gründete er 1994 seine eigene Band, die Julian Sas Band, die im Laufe der Zeit viele Konzerte gab, auf Tour ging und eine Vielzahl von Alben und DVDs veröffentlichte. Die Band war stets auf der Suche nach neuen kreativen Ausdrucksformen innerhalb ihres Stils, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen.

Die Julian Sas Band, über die das Online-Magazin laut.de schreibt: „Besonders für ihre unbändige Spielfreude bei Live-Konzerten wird die Julian Sas Band von ihrem Publikum geliebt“, ist derzeit auf Tournee durch Europa. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album Electracoustic – ein opulentes Werk mit „Zwölf mal Zwei“-Konzept. 12 Songs, jeweils einmal mit und einmal ohne Strom eingespielt. Das Album zeigt einmal mehr die musikalische Bandbreite des holländischen Ausnahme-Gitarristen, die nicht nur eingefleischte Progressive Blues Rock-Fans immer wieder in Ekstase versetzt.

Neben Julian Sas, der das Gitarrenspiel und den Gesang übernimmt, besteht die Julian Sas Band aus Edwin van Huik am Bass und Lars-Erik van Elzakker Schlagzeug.

VOODOO ROOM (GB)

Weltberühmte Rocksongs von Eric Clapton, The Cream und Jimi Hendrix mit der geballten Kraft der Original-Interpretationen – dies bietet eine der angesagtesten englischen Tribute-Bands. Voodoo Room, dessen Bandname als Mix aus dem Hendrix-Hit „Voodoo Chile“ und dem Cream-Klassiker „White Room“ sie stilistisch klar verortet, werden im Januar erstmalig in deutschen Clubs einheizen. Auf dem schweißtreibenden Programm steht dann die authentische Aufführung solch legendärer Titel wie „Hey Joe“, „All Along The Watchtower“,„Layla“, „After Midnight“, „Crossroads“ oder „Sunshine Of Your Love“.

Die drei Interpreten sind Profis mit Renommee. Gitarrist/Sänger Peter Orr war für Mike Stock vom berühmten Produzententeam Stock-AitkinWaterman (Rick Astley, Kyle Minogue) tätig und spielte zahllose Konzerte mit eigenen Gruppen. Schlagzeuger John Tonks hat viele unterschiedliche Referenzen vorzuweisen – von Duran Duran, Tricky über Fish, Steve Winwood bis Thunder. Bassist Jevon Beaumont war auf Europa-Tour mit Jefferson Starship und gehört zu The Crazy World of Arthur „Fire“ Brown.

Die Voodoo-Room-Auftritte werden von Konzertbesuchern wie Kritikern gleichermaßen hoch gelobt. „Phänomenal“, urteilte „Phoenix FM“. „Time Out“ in London vergab fünf Sterne sowie als Fazit ein „Umwerfend“. Und auch Sängerin Neneh Cherry („Buffalo Stance“, „Manchild“, „7 Seconds“) war von ihren Kollegen begeistert: „Diese Musiker sind schlichtweg fabelhaft!“

ROSALIE CUNNINGHAM (GB)

UK I Psych- & Prog-Rock, Folk

In einer Mischung aus klassischem Psych-Rock, Prog und Folk, durchsetzt mit kabarettistischer Chuzpe, bewahrt die Singer-Songwriterin und Multiinstrumentalistin Rosalie Cunningham eine unverwechselbare Persönlichkeit. Nach der Auflösung ihrer von der Kritik gefeierten Band Purson schlug Cunningham mit ihrem gleichnamigen Soloalbum 2019 einen neuen Weg ein. Das für den Mercury Music Prize nominierte Album wurde von bedeutenden Publikationen wie Classic Rock, Mojo und Kerrang positiv aufgenommen, die in ihren durchweg positiven Rezensionen stellare Bewertungen abgaben.

Cunningham tauchte auch in einer Reihe von „Best of the Year“-Umfragen auf. In Europa wählte das populäre deutsche Musikmagazin Eclipsed ihr Album zur neuntbesten Veröffentlichung des Jahres, während es in Großbritannien von Prog zum drittbesten Album des Jahres 2019 gekürt wurde. Weitere Auszeichnungen von Prog kamen, als das Magazin Cunningham zur „achtgrößten Musikerin aller Zeiten“ ernannte.

Das Nachfolgealbum „Two Piece Puzzle“ wurde ebenso gut aufgenommen und führte dazu, dass Rosalie in der Leserumfrage des Prog-Magazins 2022 zur besten Sängerin gewählt wurde. Das Album ist eine berauschende Mischung aus verschiedenen Stilen, die alle von Rosalies einzigartiger Fähigkeit durchdrungen sind, den Hörer zu unterhalten und zu fesseln. Die Qualität des Songwritings, ihrer Stimme und Performance sowie die schiere Bandbreite des Angebots machen Two Piece Puzzle zu einem großartigen Album eines der größten Talente Großbritanniens.

Nach einer Reihe von hochkarätigen Festivalauftritten und einer ausgedehnten Headline-Tournee durch Großbritannien als Support für Two Piece Puzzle sind Rosalie und die Band 2024 wieder auf Tournee in Europa und Großbritannien.

Besetzung:
Rosalie Cunningham – vocals and guitar
Rosco Wilson – vocals and guitar
Claudia Gonzalez Diaz – bass, backing vocals and flute
Aaron Boll Thompson – keys
Raphael Mura – drums

THE MAGIC MUMBLE JUMBLE (NL)

“Don’t forget to move your body to the beat” heißt es in dem Song der Band, der tausende Menschen zuhause zum Tanzen bewegt hat. Mit über einer Million Streams auf Spotify – Tendenz steigend – hat die Single “Don’t forget” wahrlich einen Nerv getroffen, wurde zur hoffnungsvollen Hymne der Fans und zählt zu den erfolgreichsten Songs der Band. Grund genug für The Magic Mumble Jumble diese Message in 2022 auf eine Reise mitzunehmen, die Tanzfläche jedoch von zuhause auf die Club- und Festivalbühnen Deutschlands zu verlegen.

Mit einem vollen Festivalkalender und drei eigenen Headliner Clubtouren, laden The Magic Mumble Jumble 2022 zu einer ordentlichen Portion Folk-Pop mit Tanzeinlage ein.

Das achtköpfige Ensemble teilt mehr als nur Lebenserfahrungen, nämlich eine ganz eigene Klangwelt aus Jazz, Pop, Indie und Folk und zwar geschüttelt, nicht gerührt. Mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seiner ‘Live-to-Love’ Einstellung lässt Bandleader Paul Istance die Shows zu einem magischen Erlebnis werden, bei dem die Kluft zwischen Publikum und Band komplett verschwindet. Mit acht Singstimmen, Blasinstrumenten, Percussion, Piano, elektrischen sowie akustischen Gitarren und besonders viel positiver Energie, zieht THE MAGIC MUMBLE JUMBLE die Menschen in ihren Bann. Alles an dieser Band ist echt: der Sound, die Message und die Menschen dahinter. Mit diesem authentischen Auftreten und dem Talent der Musiker erschafft die Band jedes mal aufs Neue eine Atmosphäre, in der sich der Zuschauer zugleich frei und verbunden fühlt.

www.themagicmumblejumble.com

DIRTY SOUND MAGNET (CH)

Biography

Mit beeindruckenden über 500 Shows in ganz Europa, Großbritannien und Mexiko, drei Studioalben und einem fesselnden Live Album und das alles erst seit 2017 ist die Schweizer Band Dirty Sound Magnet eine unaufhaltsame, ungebrochene Kraft des Rock. Die Einzigartigkeit ihrer hypnotisierenden Musik und kinetischen Live Performances hat das Publikum auf der ganzen Welt überzeugt. Ihre Show ist unberechenbar: schamanische Bühnenpräsenz, Rockstar Charisma, instrumentales Können, poetischer Gesang, verlockende Dynamik. Erwartet das Unerwartete.

Als Teenager aus Fribourg verschlangen Stavros Dzodzos (Gitarre, Gesang), Marco Mottolini (Bass, Backing Vocals) und Maxime Cosandey (Schlagzeug, Backing Vocals) Hunderte von Alben, während sie mit großer Intensität probten. Ihre Leidenschaft verwandelte sich schnell in eine Sucht und eine totale Hingabe an ihre Kunst. Jahre des Experimentierens und Übens führten zur Entwicklung des DSM Sounds und des DSM Lebensstils. Der Plan ist immer derselbe gewesen: „Es gibt keinen Plan B“.

Die DNA dieses preisgekrönten Schweizer Acts lässt sich bis zum „Goldenen Zeitalter des Rock“ (60er, 70er Jahre) zurückverfolgen, aber anstatt die Helden der Vergangenheit zu kopieren, haben Dirty Sound Magnet hart daran gearbeitet, neue, eigene Wege zu gehen. Ihre Musik wird mit einer Verschmelzung von Led Zeppelins Energie und instrumentaler Virtuosität, der rohen Energie von Iggy Pop und der Mystik von The Doors verglichen.

Indem sie moderne Psych- Einflüsse wie Tame Impala und King Gizzard and the Lizard Wizard zusammen mit nachdenklich stimmenden Texten, die den sozialen Aufruhr unserer Zeit widerspiegeln, einfließen lassen, haben Dirty Sound Magnet ihre eigene musikalische Formel geschaffen.

Seit der Veröffentlichung ihres dritten und erfolgreichsten Studioalbums „DSM III“ (Hummus Records, 2022) haben Dirty Sound Magnet über 130 Shows gespielt, darunter ausverkaufte Tourneen in Großbritannien, Deutschland und Mexiko, und wurden 2022 mit dem Preis für die „Beste Schweizer Rockband“ ausgezeichnet, damit gewannen sie diesen nach 2017 bereits zum zweiten Mal. Die Gruppe begann mit ihrem Debütalbum „Western Lies“, welches 2017 auf dem Berliner Label Noisolution veröffentlicht wurde, auf sich aufmerksam zu machen und gewann mit „Homo Economicus“ den Preis für den „Besten Schweizer Rocksong“. Daraufhin tourten sie von 2017 bis 2020 ausgiebig durch Europa und etablierten sich in der aufkeimenden Psychedelic- Rock- Szene des Kontinents.

Es folgten Festivalauftritte, wie auf dem Schweizer Montreux Jazz, Gurten und Caribana, sowie Auftritte als Support von Rock- Schwergewichten wie Wolfmother und Monster Magnet. 2019 veröffentlichte die Band ihr ambitioniertes Konzeptalbum „Transgenic“, das ihren Status weiter festigte. Als die Welt während der Covid19 Pandemie stil lstand, nutzte die Gruppe ihre Auszeit, um das Live Session Album „Live Alert“ (2020) aufzunehmen, auf dem sie ihre jenseitigen Improvisation Fähigkeiten unter Beweis stellten. Das in nur einer Session aufgenommene Album war ein großer Erfolg und verschaffte der Band weltweit viele neue Fans.

Die Musik von Dirty Sound Magnet befindet sich in einem ständigen Entwicklungsprozess, und ihr kommendes Album, das Ende 2023 beim australischen Label Wild Thing Records erscheinen wird, ist ein Beweis für ihre künstlerische Entwicklung. Da die Band seit 2022 auf Tournee ist, wird dieses neue Album sie auf neue Kontinente bringen und ein breites Publikum ansprechen.

DIRTY SOUND MAGNET

Lineup
Stavros Dzodzos – Guitar / Vocals
Marco Mottolini – Bass / Backing Vocals
Maxime Cosandey – Drums / Backing Vocals / Special Effects

HARLEM LAKE (NL)

Wie aus den Sümpfen Louisiana´s, aber im `holländischen Delta` gemacht: Harlem Lake bringen Americana nach Europa. 

2022 gewannen sie die European Blues Challenge, Robert Cray war bewegt von ihrer Performance, Blues-Promoter Johan Derksen präsentierte ihr Album, der bekannteste niederländische Radio-DJ Giel Beelen lud sie zu einem Live-Auftritt ein, sie waren Walter Trouts Support-Act, gewannen die Dutch Blues Challenge und brachten ihre 12-köpfige Band ins Studio von Radio Veronica. Harlem Lake hat die Corona-Krise mit ihrem Debüt “A Fool’s Paradise Vol.1” gemeistert und ernten nun die Früchte ihrer Kreativität.

Dave Warmerdam gründete seine Band unter eigenem Namen, nachdem er in Memphis beim Halbfinale des International Blues Challenge mit seinem Klaviertalent alle verblüffte. Gitarrist Sonny Ray und Sängerin Janne Timmer sprangen kurz danach an Bord und ein einziartiges Trio war geboren. Erfahrungen wurden gesammelt. Ihre Fans fand die Band in überfüllten Bars und auf Blues-Festivals. Das alles versprach für 2020 größere Bühnen, größere Festivals und eine Tourneen nach Deutschland und Belgien, doch die Pandemie drückte der Pausenknopf. Also machte sich die Band im Studio an die Arbeit. Neues Material wurde geschrieben und die Idee für eine 12-köpfige Band war geboren. Die Einflüsse von Joe Bonamassa, Dire Straits, Little Feat und BB King wurden verschmolzen und Harlem Lake betraten das Licht der Welt. Die Dave Warmerdam Band wurde umbenannt und verweist mit ihrem neuen Namen direkt auf ihre Wurzeln: den Haarlemmermeerpolder.

Einige Monate nach der Namensänderung gab es eine Wachablösung. Benjamin Torbijn und Kjelt Ostendorf übernahmen Schlagzeug und Bass. Das erste Konzert des neuen Quintetts fand im Popodium 013 als Support für Walter Trout statt. Harlem Lake rockte die Bühne und bereitete die ausverkaufte Location in Tilburg auf ihr erstes Album vor.

Auf ihrem Debütalbum ‘A Fool’s Paradise Vol. 1’ hört man einige Oden an den Blues, aber auch besonders schön komponierte Songs mit Einflüssen aus Americana, Rock und Soul. Daves durchdachte Arrangements passen eng mit den Texten von Janne überein, die für ihre poetischen Metaphern und ihre kraftvolle Stimme bekannt ist. Sonny Ray rundet das Ganze mit Emotionen ab, die aus tiefstem Inneren kommen. Sie erzählen die alten Geschichten von Liebe, Verlust und Sehnsucht, indem sie ein Bild ohne Scham von ihrer eigenen Welt teilen..

Harlem Lake treten am liebsten mit ihrer 12-köpfigen Band auf. Mit dieser großen, fast schon `amerikanischen Besetzung` aus Bläsern, Backgroundgesang, Gitarre und Percussion spielten sie ihre Album-Release-Show in Grolloo, präsentiert von Johan Derksen. Derksen kündigte Harlem Lake als die talentierteste, jugendlichste Band der Niederlande an und sagte über das Album: „Das ist unglaublich gut und ich kann es wirklich empfehlen. Wirklich eine schöne, wertvolle CD, die in keiner Sammlung fehlen darf.”

Danach spielte Harlem Lake mit ihrer Big Band bei Radio Veronica. Sie wurden eingeladen, ihre zweite Single-Veröffentlichung mit einer Radio-Performance von 4 Songs zu feiern. Ein musikalisches Spektakel welches ganz ohne Schnickschnack rundum überzeugte.

Radio-DJ Giel Beelen war fassungslos. Harlem Lake feierte ihren Online-Album-Release mit einem Live-Auftritt beim größten niederländischen Radiosender: NPO Radio 2. Giel Beelen empfahl seinen Hörern, sich das Videomaterial anzusehen, da die energiegeladen Band dort Ausschnitte des brandneuen Albums zeigte.

Der Gewinn der European Blues Challenge im Juni 2022 bedeutete den internationalen Durchbruch und öffnete der Band die Türen für weltweite Tourneen.

‘A Fool’s Paradise Vol. 1’ wurde am 31. Oktober 2022 auf CD und am 12. November auf allen Streaming-Diensten veröffentlicht.

Weitere Infos, Tourdaten und Alben – Infos unter
www.harlemlake.com

 

OUZO BAZOOKA (ISR)

Die Meister*innen des nahöstlichen Psych– Rock Ouzo Bazooka sind zwei Jahre nach ihrem letzten Album Transporter zurück und haben mit “Monsters“ als erste Single– Auskopplung ihr fünftes Album Dalya angekündigt, das am 27. August via Stolen Body Records erscheinen wird. Mit der neuen Single bedienen sich Ouzo Bazooka aus Tel Aviv ihrer frisch klingenden, aber bereits bewährten, einzigartigen Mischung aus „east meets west“. Die kulturelle Vielfalt Tel Avivs dient seit ihrer Gründung als perfekte Kulisse für Ouzo Bazooka und die Reifung ihres Stils: Einer ausgefallenen Mischung aus mittelöstlichen Klängen und Skalen, die mit psychedelischem Surf– Rock und Garage verschmelzen.

Die Weltenbummler*innen um Ouzo Bazooka spielten 2019 noch unvergessliche, ausverkaufte Shows in Tokio und beim Fuji Rock Festival in Japan, bevor die Welt aufgrund von Covid begann stillzustehen. Nach ihrer Rückkehr nach Hause, voller neuer Ideen und ausgestattet mit einem neuen Schlagzeuger und Bassisten, zog sich die Band in die Tiefen des dunklen Studios zurück, wo sie begannen zu experimentieren und den Grundstein für das zu legen, was bald das neue Album Dalya werden sollte. Verdächtig nach einer Mischung aus verbotenen Substanzen und mächtigen, selbst gebrauten Tränken riechend, schafft Dalya mühelos viele Dinge, die sich in einem ähnlichen Universum widersprechen würden: Es ist psychedelisch, aber zugänglich, abenteuerlich und kreativ – freigeistig, aber auch voller Hymnen, die darauf warten, gehört zu werden. Der Sound bleibt vertraut, aber gleichzeitig originell und eine Erweiterung der breiten kreativen Palette der Band.

Stilistisch können die Einflüsse des neuen Albums auf die Psych– Rock und Kraut– Rock– Legenden der späten 60er und 70er Jahre zurückgeführt werden, die mit einer deutlich erkennbaren Kreuzung aus Klängen, Rhythmen und Tonleitern des nahöstlichen Ökosystems gepaart wurden. Das Ergebnis ist ein geschlossenes und einzigartiges Werk voller ungezähmter Kreativität, ausgeklügeltem Songwriting und wilder Instrumentierung, ergänzt durch Produktionszauberei, die vollständig auf einer totgeglaubten, aber mysteriös wiederbelebten Vintage– Tascam– Tonbandmaschine aufgenommen wurde.

Dalya setzt sich zusammen aus sechs langen, wirbelnden und Halluzinationen auslösenden Musikdosen, die mit großen Augen konsumiert werden können. Aber täuscht euch nicht, denn das, was zu hören ist, ist noch immer Ouzo Bazookas gute, alte, schwitzige Fuzz– Party. Monsters“ – der Opener des Albums – hat die hymnischen Qualitäten, die man sich insgeheim auf einem Ouzo Bazooka– Album erhoffen würde, gefolgt vom sonnenverwöhnten – wagen wir es zu sagen – Disco– Song” “Million Years Of Light“. Weiter geht es mit den dichten und schweißtreibenden Instrumentalstücken “Al Hagamal“ und “Krov“, ehe sich das Album mit “It’s A Menace“ weiter steigernd zu seinem spektakulären Höhepunkt von “Nine“ entwickelt.

Es entsteht ein Gefühl des Entdeckens und Staunens, während man sich unbefangen dem Hören des Albums widmet. Ouzo Bazooka lotsen ihre Zuhörer durch die Landschaft in eine trügerische neue Welt und sind dabei die vertrauenswürdigen Reiseführer in diesem seltsamen Gebiet, in dem die Wahrnehmung und die Fähig keit, zwischen Realität und Fata Morgana zu unterscheiden, auf die Probe gestellt wird.

Gespickt mit fantasievollen, umwerfenden Momenten ist Dalya ein weiteres Monument auf Ouzo Bazookas epischer Klangreise und ein großes neues Kapitel in der Geschichte der Band.

KOZMIC BLUE (D)

Seit fünfzig Jahren ist das Ehepaar Maggie Mackenthun und Gerhard Sagemüller »on tour«. Seitdem haben die beiden Musiker zusammengerechnet weltweit sagenhafte zehntausend Konzerte gespielt und dabei natürlich viel lustiges und abstruses erlebt. Davon erzählen sie in ihrem Buch.

MAGGIE MACKENTHUN wurde nach mehreren Jahren, in der sie als Gypsie-Jazz spielende Strassenmusikerin durch Europa reiste, 1980 auf einem Wohnwagenplatz in Düsseldorf sesshaft und musizierte (Saxophon, Querflöte und Gesang) in vielen Bands, z.B. mit Frank Köllges (u.a. Padlt Noidlt, Circus Roncalli, Intermission, ASLK9), Markus Wienstroer (u.a. Marius Müller-Westernhagen, Wolf Maahn, Andrea Berg, Wolgang Petry, Eisen), ihren Brüdern Rainer und Ferdi Mackenthun (Family 5, Moonrose) und der Heavy Metal Truppe Monroxe. 1989 zog es sie nach Köln, wo sie mit dem Kölner Schlagzeuger Gerhard Sagemüller und dem Gitarristen Dr. Volkmar Kramarz »Kashmir« gründete. Seit 1995 ist sie mit Gerhard Sagemüller verheiratet.

GERHARD SAGEMÜLLER trommelte seit 1972 in diversen Rockbands, u.a. bei Knall, Die Heteros, Ina Deter Band, Schroeder Roadshow, Drafi Deutscher, Die Firma, Wolf Maahn, S.O.Blue, Kashmir, King Size Dick, Anne Haigis, Elke Schlimbach, Gerd Köster, Richard Bargel, IGing u.v.a.. 1994 erlitt er während einer Rockplalast Aufzeichnung einen Hörsturz und begann akustische Gitarre zu spielen. In der Folge gründete er mit Cläusel Quitschau (u.a. Trio Rio, Richard Bargel, Franz-Josef Degenhardt) und Maggie Mackentun »Kozmic Blue«.

Seit Gründung der Band im Jahr 1994 spielten die »Kozmic Blue« Musiker Maggie Mackenthun und Gerhard Sagemüller tausende von Konzerten auf kleinen und großen Bühnen weltweit. Meist als Band mit den unterschiedlichsten und meist renommierten Gastmusikern, aber auch zu zweit als „unplugged“ Duo.

UNOJAH (D)

„Einheit in Vielfalt!“, lautet der Flaggenspruch der Multi- Kulti- Reggae- Weltmusikband „UNOJAH“.

Inspiriert durch den Sufismus, einer mystischen Strömung des Islam, mixt die Band einen bunten Cocktail aus Reggae, Latin, Pop, Hip Hop, Oriental und Weltmusik mit spirituellen Texten in vielen Sprachen und serviert uns so eine musikalische Hommage an die Vielfalt.

In Zeiten wachsender Fremdenfeindlichkeit zeigen die Jungs von UNOJAH, dass eine Mischung aus Unterschieden funktionieren kann. Denn nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer Vielfalt entsteht etwas Aufregendes und Neues.

Die Mischung funktioniert und die Botschaft kommt an. Egal ob in der ausverkauften Carl-Benz-Arena in Stuttgart im Rahmen des evangelischen Kirchentages; auf den Straßen des Londoner Szeneviertels Camden Town; in der andalusischen Stadt Granada; oder auf einem Sufi Festival in Sétif, im Herzen der algerischen Sahara. UNOJAH weiß das Publikum zu begeistern und nimmt es mit auf eine Reise um die Welt.

Musiker:
Chaldun Schrade – Vocals, Guitar
Joshua Hengstler – Bass, Vocals
Theo Kury – Sax, Vocals
Nico Elble – Keys
Max Büttner – Drums

STONE WATER (D)

“Soul infused rock with southern accents and a filthy London breeze“

Stone Water aus Hamburg spielen Soul getränkten Rock und verweben Southern- und Americana-Einflüsse mit dem Sound des Swinging London. Ihre Musik ist geprägt von jeder Menge „Mississippi-Mud“ alter Bluesgrößen, gepaart mit der Energie und dem Spirit traditioneller 60er Jahre Bands.

Die ersten Konzerte im vergangenen November waren ein voller Erfolg und ließen die Musiker als Band zusammenwachsen. Mit den Songs des von der Fachpresse gelobten Debütalbums „Make Me Try“ im Gepäck, mit ihren eingängigen Riffs und den Jam-Parts, haben sich Stone Water schnell in die Herzen des Publikums gespielt. Die Band macht kein Geheimnis aus ihren musikalischen Wurzeln. Sie schöpft aus derselben Quelle amerikanischer Rootsmusik, die die Rolling Stones, Neil Young, Little Feat, Black Crowes und Tom Petty inspiriert hat und trägt die Tradition in ihrer eigenen Interpretation ins Hier und Jetzt.

THE HARVEST COMMUNITY (D)

„THE HARVEST COMMUNITY“ aus Torgau/Leipzig präsentiert Auszüge aus dem vielfältigen Werk des kanadischen Ausnahmekünstlers Neil Percival Young.

Folkige Klänge, psychedelische Jams, Akustikballaden und straighte Rockhymnen… all diese scheinbar konträr wirkenden Stilistiken und Genres aus Youngs Schaffen, werden in dieser besonderen Tribute- Band zu einem Konzerterlebnis verschmolzen.

Youngs einzigartiger Freigeist, sein bemerkenswerter Spirit ist dabei nicht nur Antrieb und Inspiration – THE HARVEST COMMUNITY stellt diese wunderbare Geisteshaltung in den Mittelpunkt ihrer Show und erzeugt eine Verbindung zwischen Menschen, Musikern und dem Vermächtnis einer der letzten Legenden der Rockmusik.

Im Sommer 2024 wird es einige Konzerte der großen Besetzung geben, die während der Pandemie durch Spielfreude und Freundschaft entstand.

MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS (D)

Band-Info
Michael Dühnfort (gits, lead voc)
Steffen Schmidt (bass, bg voc)
Maximilian Suhr (drums, bg voc)

Der in Bremen gebürtige jetzt im niedersächsischen Wurthfleth lebende Gitarrist, Sänger und Songschreiber Michael Dühnfort spielt mit seiner Band hoch energiegeladenen Bluesrock. In Dühnfort’s über 40jähriger Musikerkarriere entwickelte sich sein unverkennbar eigenständiger und unabhängiger kompositioneller und spieltechnischer Stil. Sein von charismatischer kräftiger Stimme geprägter anspruchsvoller ausdrucksstarker Blues- und Bluesrock ist zuweilen gewürzt mit Elementen aus leichtgewichtigem Countrystyle oder erdigem Southernrock. Das gefühlvolle Modulieren der Tone mit dem Slide gehört zu den bevorzugten Spieltechniken.

Das 2006 mit dem programmatischen Namen „Michael Dühnfort & The Noise Boys“ gegründete Trio ist Garant für mitreißende Live Shows, brillantes Gitarrenspiel und authentische Emotionen. Sein Trio leistete Supports und teilte dabei die Bühnenbretter u.a. mit Eric Sardinas, Rob Tognoni, Lord Bishop, Ohrenfeindt. Bei Sessions ist Michael Dühnfort ein immer äußerst gerne gesehener Gast.

Die mit Leidenschaft und auf hoch energetischem Niveau von Dühnfort und seinen Noise Boys Maxi Suhr und Steffen Schmidt dargebotene Bühnenshow zieht das Publikum vom ersten Ton an in ihren Bann. Es erwartet den Zuhörer ein gitarrenlastiges Konzert mit ehrlichem druckvollem „slidin’ blues ’n‘ rock“.

MELANIE MAU & MARTIN SCHNELLA (D)

Herzensangelegenheiten im Unplugged-Stil

Die Geschichte von Melanie Mau und Martin Schnella begann mit dem Song „Miracles Out Of Nowhere“ der Band Kansas. Die beiden Vollblutmusiker entdeckten über eine eigene Bearbeitung dieses Stückes ihre Leidenschaft für das gemeinsame Musikmachen. Seither spielt das Duo aus dem niedersächsischen Osterode Musik im akustischen Gewand. Ihre Konzertreisen führten sie bereits quer durch Europa und die USA, wo sie beim renommierten Progstock-Festival auftraten.

Das Repertoire von Melanie Mau und Martin Schnella beinhaltet Coversongs, die sie in ihrem eigenen Stil umarrangieren, aber mittlerweile auch zahlreiche Originals. Das Wichtigste jedoch: Die Musik ihre kommt stets aus tiefstem Herzen und ist im wahrsten Sinne eine „Herzensangelegenheit“!

Live treten die Beiden in unterschiedlichen Besetzungen auf – als Duo, Trio, Quartett oder Quintett. Zur festen Band gehören Simon Schröder (Percussion, Gesang), Lars Lehmann (Bass) und Mathias Ruck (Gesang). Im Dezember 2015 erblickte mit „Gray Matters“ die erste eigene Cover-CD das Licht der Welt. Es folgte mit „The Oblivion Tales“ der erste Release mit ausschließlich eigenen Kompositionen. Zwei weitere Cover-Alben, „Pieces To Remember“ (2018) und „Through The Decades“ (2020), erhielten weltweit positive Resonanzen. Während der Pandemie produzierten sie eine Live DVD/CD in voller Bandbesetzung, die„Crowdless Sessions“, jedoch pandemiebedingt ohne Publikum. Im Mai 2022 brachten Melanie Mau und Martin Schnella mithilfe ihrer Band und zahlreicher Gastmusiker die CD „Invoke The Ghosts“ heraus – ein Album, welches kompromissloser als jemals zuvor ihrem „Acoustic Prog“-Stil Rechnung trägt.

SOUND ON PURPOSE (D)

Tanzen, Toben, Träumen

Sound on Purpose (S.o.P) ist ein deutsches Elektro-Rock-Trio, musikalisch zwischen „Space“ und „Progressive“, welches auch die Stile der „Berliner Schule“, „Lounge“ und „Rock“ in sich vereint.

Der Sound wird hauptsächlich durch space-ige Keyboard- und Violinen-Sounds, rockige Epianos und treibende Schlagzeug- Beats und Grooves getragen. SoP spielen eigene Musik, Songs und instrumentale Stücke zum Tanzen, Toben, Träumen.

In den 60er/70er Jahren, wo auch der Spirit unserer Musik liegt, war es durchaus üblich, keinen Bassisten auf der Bühne zu haben. Statt dessen kam der Bass von dem Keyboarder an der Orgel und per Fuss. Bei uns kommt er vom Moog Synthesizer und per Sequencer.

Sound on Purpose sind:

Frank Tischer
Epiano, Synthesizer, Modular System & add. Electronics
Keyboarder & Bandleitung bei Miller Anderson Band seit 2006. Keyboarder bei Spencer Davis Group seit 2008. Pianist bei Roth´s Nyckelharpa Journey. Pianist und Ensemble-Musiker auf MS Europa2 seit 2016. Mehrere Studioproduktionen mit And.Y (Fantastische4), Konzerte und Tourneen mit u.a. Helge Schneider, Pete York, Colin Hodgkinson, Hamburg Blues Band und vielen mehr, siehe https://frank-tischer.de/vita/

Tommy Fischer
Drums
Studio- & Tourneedrumer für u.a. Miller Anderson, Guildo Horn, Rick Washington, Julia Neigel, Wolfgang Niedecken, Hella von Sinnen, Ron Spielman, Fools Garden, Andrew Strong, Andreas Kümmert, Phil X ( Bon Jovi ), Albie Donelly, Thomas Blug, Benni Freibott, Höhner. Endorser für folgende Firmen: TAMA Drums , MEINL Becken, AQUARIAN Felle, VIC FIRTH Stöcke, AHEAD ARMOR CASES

Klaus Marquardt
elektrische Violine, Gitarre
Violinist in den Bereichen Klassik, Folk, Blues und Rock. Ensemblemusiker für u.a. „Tanz der Vampire“-Musical oder Tournee-Musiker u.a. für Jon Lord, Miller Anderson, Die Fantastischen 4, Julia Neigel, Ray Wilson. Marquardt´s Sound bei S.o.P. erinnert teilweise an den Gitarrensound von Led Zeppelin. Er spielt seine Geige über mehrere Gitarreneffekte in einen VOX AC-30 AMP.

DIE STEINE (D)

Rock’n Roll & Lyrik aus dem Hochsauerland

Und es hat ZOOM gemacht: Die Zusammenlegung von vier schlummenden Kreativzellen ergibt das brodelnde Gemisch, auf das wir lange gewartet haben…

Der Wahlkölner Agit-Rock-Sänger und Songschreiber Hardy S. Party trifft 2017 in Winterberg auf Bassist Dennis Kossmann (auch „Pace Reload“ u.a.), der später eine Fusion mit dem Restbestand der legendären Sunderner Lokalhelden „fliegenden Steine“ – Drummer Felix Müller und Mike Slodowski – ins Gespräch bringt. Nach kurzem Beschnuppern entsteht erstaunlich mühelos eine lokale Supergroup, bei der jeder intuitiv spürt, daß die Chemie stimmt und da plötzlich etwas passt wie Arsch auf Eimer. Die besten Stücke des jeweiligen Songfundus bekommen ein personalisiertes update und neues Soundgewand, ein erstes Programm steht. Gleich der allererste Gig wird mitgeschnitten und ein halbes Jahr später als Live Album auf Vinyl veröffentlicht, die ersten Produzenten melden sich und plötzlich stehen Konzepte für Musikvideos im Raum. Als nächster logischer Schritt folgen erste gemeinsame Songwriting sessions und siehe da: das Material sprudelt. Studio Termine für die nächste Album Produktion werden festgelegt, die Steine beginnen zu rollen und der Betrachter staunt: alles wirkt wie im Zeitraffer.

Durch die Besetzung mit zwei fetten Stromgitarren ist die entstehende Musik zwar verwurzelt im klassischen Rock und damit in der Zeit der virtuosen Seitenhexer, gleichzeitig schimmern aber Hardys Liebe zum Funk oder Einflüsse aus dem Hiphop oder Ska genauso durch den STEINE sound wie der Deutschpunk der ehemaligen Sponti Band. Stilistisch ist eben erlaubt was allen Spass macht, und das ist eine ganze Menge: Gemäß der Devise, dass man bei der Suche nach guter, handgemachter Rockmusik mit anspruchsvoller deutscher Lyrik nur schwer an gereiften Männern vorbeikommt, erfahren  sowohl die Harmoniebedürftigen als auch die Tanzwütigen im Publikum hier amtliche Vollbedienung: C’mon, everybody, let’s get stoned !

Drs: Felix Müller, Git: Mike Slodowski, Bass, Voc: Dennis Kossman, Git, Voc: Hardy S. Party

LOTTE WALDA (NL)

Dutch songwriter Lotte Walda is an adventurer, someone who lives purely to chase what her heart beckons. 

During Lotte’s formative years as an artist, she explored music in both the biggest and smallest of settings: from various festival stages to the bustling streets of China. Nevertheless, performing her songs began fairly modestly and close by, on the old Sint Servaas bridge close to her hometown in Maastricht. 

Lotte would give color to the street scene and build bridges in her own way: „I want to form a bridge for people who are still struggling to listen to their heart completely.“ With her guitar and voice, Lotte disrupts the vibrations in the air with a clear goal: to touch, comfort or encourage her fellow human to explore life in a more profound, present state. 

From her salad days, Lotte’s uninhibited whimsical personality became her guiding light: singing songs was as much second nature as writing a bike or eating breakfast. That tendency to pursue everything that captures her imagination cherishes never eroded over adulthood. 

”I live very much in the moment and I react very intuitively to what’s happening at that moment. Just to try and see what happens.” 

If there’s a recurring thread in Lotte’s career, it’s that curiosity always topples doubt, sometimes to the point of stubbornness. That sheer impulsiveness and courage to look for unknown situations led Lotte to all corners of the world: Nashville, China, Greece, Portugal, Colorado, Guatemala. She even went on tour with the legendary singer Melanie, an artist from an era in which Lotte still feels most at home: the sounds of the sixties and seventies, music in which love and togetherness prevailed over fear, disconnect and selfhood. Everywhere she steps foot, Lotte disarms audiences with her warm, soulful songs, which, despite their feathery-light disposition, tackle major themes such as spirituality and rekindling with nature. 

Lotte’s message of hope is now heard all over the world: „Let It Flow“ has now been listened to more than twelve million times on Spotify. Having been working on her new album with various producers, Lotte cites nature as her biggest source of inspiration. Her single „Language Of The Sun“, for example, is about the sun and how its function in our solar system can inspire your own actions and philosophies. On the 29th of September Lotte released her second album called ‘’Dragonfly’’ fully inspired by Nature. This album came out on vinyl including 18 songs. She just went on her first headline tour through the Netherlands.

2 in 1 Gig – Hendrix meets Old School Blues (SVN)

JULIJAN ERIC EXPERIENCE

This is a Power Trio from Ljubljana, Slovenia.

Some could at first glance describe them as Jimi Hendrix cover band, but they are far more than that. Rather than playing note for note they use Jimi’s songs and technique as a basis for improvisation and experiment to found their own feelings and musical landscape.

So each concert is totaly different, but what is always the same is high energy performance and transcendental experience. They blend their own songs and expression with the style of Jimi Hendrix and old american bluesman such as John Lee Hooker, Muddy Waters, Howlin Wolf, Buddy Guy and others….

So if you like powerful rock’n’roll with rough sound and loud guitars you will surely like this music.

We are used to play at every location, from smallest pubs to bigger stages and outdoor festivals. We are like chameleons who can adapt depending on how setting and the place is.
 

Wacky Blues Professors

Considering their age, they seem to be students rather than career academics, but, boy, when they grab their guitar, harmonica, bass and drums, they really go nuts and become virtuoso professors that will give you a lesson to remember!

Good old rock’n’roll with young blood and spirit, taking the best from the heritage of blues, funk and psychedelic rock’n’roll and making their own explosive mixture to blow your ears and hearts away while your legs do funny things.

The Professors have been one of the hardest working live bands in the past years, taking to the stages at all manner of clubs, bars, streets, venues and TV shows in Slovenia, Europe and USA, each gig increased their word of mouth reputation and number of wacky fans that range from teenagers to the elderly.

Zlatko Djogič – Drums, Vocals
Miha Ribarič – Bass
Aleš Uhan – Keyboards, Vocals
Julijan Erič – Guitar, Vocals

Unsere DJ´s

DJ Electric    Rathouse Records – Schweiz
Aftershow

DJ Bunzel    – Deutschland

SIXTY AMP FUSE (D)

Die Thüringer Blues Rock Band , bekannt für Ihren schweren Delta Röhren Sound, eröffnet am Mittwoch die Jam Session.

Woodstock forever Festival
M&M GbR
Zum Burgberg 1
98673 Eisfeld OT Waffenrod / Hinterrod

TEL.: +49 3686 / 618900
info@woodstockforever.de

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